Lifehacks bei Hitze

Lifehacks bei Hitze

Zum Glück gibt es das Internet

Die Hitzewelle rollt los. Wir haben die ultimativen Lifehacks aus dem Netz gezogen. Achtung, manche davon sind nicht ganz ernst gemeint.

Wenn sogar der Laptop beim Soundcheck den Geist aufgibt, weißt du: es ist eindeutig zu warm!

Das passierte im letzten Sommer DJ Mad von den Beginnern, als sein Laptop beim Wiesbadener Schlachthof Open Air während des Soundchecks einfach abgeraucht ist. Laptop "0" - Hitzewelle "1". Einen Ersatz hatte der DJ nicht auf Lager, dafür besorgte irgendjemand aber einen Kuchenkühlschrank. Ja so einer, der sonst im Café steht. Klingt etwas merkwürdig, aber es funktionierte: der Laptop war pünktlich zum Konzert wieder voll einsatzfähig.

Auch Tiere werden bei der anhaltenden Hitze erfinderisch:

Im Netz kursieren gerade etliche Videos von Tieren, die jede Abkühlung suchen. Ob Babyelefant im Wasserbottich oder Huskies, die im Kühlschrank ihren Mittagsschlaf machen. Auf dem Rücken liegend genießen sie die kühle Umgebung und scheinen wunschlos glücklich zu sein. Wären wir vermutlich auch, falls wir einen XXL-Kühlschrank daheim hätten, in den wir reinpassen würden.




Verwandle dein Wohnzimmer in ein riesengroßes Planschbecken

Falls du eines Tages nach Hause kommst und dich wunderst, warum all deine Wohnzimmermöbel im Gang oder sonst wo in der Wohnung verstreut stehen, dann ist eins klar: dein Wohnzimmer ist nicht mehr dasselbe. Genauso passiert bei einem britischen Pärchen - sie fand plötzlich ein Planschbecken im gemeinsamen Wohnzimmer vor. Er hatte sich mit ein paar Flaschen Bier reingesetzt, um sich abzukühlen. Spoiler: die Dame des Hauses fand die Idee nicht so super.



Unterwegs Duschen - alle fünf Minuten

Das praktischste Gadget, was wir im Netz finden konnten, ist die Dusche to go. Die perfekte Abkühlung für unterwegs und auch suuuuuper einfach nachgebastelt (naja, wir arbeiten noch an unserer): Du brauchst einen mittelgroßen Kanister, den du erst mit Wasser füllst und dann wie einen Rucksack auf deinen Rücken schnallst. An diesem Wasserkanister sollte ein Hebel befestigt sein, der das Wasser durch Drücken hochpumpt. Wenn du noch einen Duschkopf anbringst, sollte es nun über dir regnen. Falls dir die Hitze wieder zu Kopf steigt, nimm einfach schnell eine Dusche to go: sieht nicht nur witzig aus, sondern hilft auch extrem bei diesen Temperaturen. Wir sind davon überzeugt, dass sich das Teil als Mode-Accessoire für den Sommer durchsetzt.




Aber jetzt mal im Ernst. Hast du noch gute Tipps zum Abkühlen? Wir freuen uns über Hinweise an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Design ❤ Agentur zwetschke