Ode an die Postboten und Paketzusteller

Ode an die Postboten und Paketzusteller

DANKE!!!!!!!

Als Paketzusteller hat man es meistens nicht leicht: vor allem zur Weihnachtszeit boomt der Online-Handel und die Boten kommen nicht mehr hinterher. Wir haben die besten Paketgeschichten gesammelt und wollen einmal ganz lieb DAAAAANKE sagen.

Ohne sie wäre Weihnachten im 21. Jahrhundert wahrscheinlich nicht möglich: die Paketlieferanten. Bei so vielen Zustellungen und so wenig Zeit kommt schon mal die ein oder andere lustige Geschichte raus.

Einen bitteren Beigeschmack haben die folgenden Bilder jedoch leider auch. Die Arbeitsbedingungen in dem Job sind teilweise katastrophal, die Bezahlung nicht fair und der Druck immens. Not macht ja bekanntlich erfinderisch, wodurch die unterhaltsamen Geschichten erst entstehen können - vielleicht helfen sie aber auch, sich nochmal ins Bewusstsein zu rufen, wie schlecht es den Mitarbeitern geht und beim nächsten Online-Kauf zweimal drüber nachzudenken.



Schlüssel und wichtige Briefe kann man super unter der Fußmatte verstauen, warum dann nicht auch größere Pakete?



Kann gut sein, dass du dein Päckchen nicht bekommen hast, weil der Zusteller keine Lust/Zeit hatte - kann aber auch sein, dass der Nachbar einfach keinen Bock hat...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

📦💩 | Pankow via Paula thx! #notesofberlin

Ein Beitrag geteilt von NOTES OF BERLIN | by Joab Nist (@notesofberlin) am



...irgendeiner sollte sich aber auf jeden Fall finden lassen.


Wer braucht schon Nachbarn, wenn man einen treuen, zuverlässigen Briefkasten hat?

Fuck Haus!


"Thomas mach endlich die Musik leiser!!11!1"

Wenn du nett zum Paketboten bist, ist der Paketbote auch nett zu dir!


Das Ziel ist so nah und doch so fern...


Auch wenn die Arbeit noch so stressig ist, Eichhörnchen sind immer die beste Lösung!






Liebe Postboten, danke für alles - ihr seid die wahren Weihnachtsengel!

Design ❤ Agentur zwetschke