Snoop Dogg bringt Handyspiel raus

Snoop Dogg bringt Handyspiel raus

Tipp dich zum eigenem virtuellen Rap Empire

Im Handyspiel von Snoop Dogg baut man sich ein eigenes "Rap Empire" auf.

Schreib' dein eigenes Kapitel der Hip-Hop-Geschichte!

Snoop Dogg's Rap Empire heißt das neue Handyspiel von und mit Snoop Dogg. Im Spiel bist du ein junger Rapper oder eine junge Rapperin und verfolgst deinen großen Traum, Rap-Superstar zu werden. Snoop hilft dir dabei, besorgt dir ein Studio, ein Management-Team, einen Vertrag beim Label und was man sonst noch so braucht. 



Klingt nach einem witzigen Spiel?


Ist es nicht. Alles, was man in dem Spiel machen muss, ist auf den Bildschirm tippen. Mit ständigem Tippen verdient man sein Geld, um neue Sachen zu kaufen und Mitarbeiter zu bezahlen, und spielt seine Konzerte. Das Spiel erinnert irgendwie ein bisschen an Sims - nur in einem Hip Hop-Universum. Man könnte denken, vielleicht muss man bei den Konzerten im Takt tippen, um viele Punkte zu kriegen? Nein, auch das nicht. Einfach. Nur. Tippen. Vielleicht macht dieses Spielprinzip manchen Menschen Spaß, aber uns fallen spontan 100 Dinge ein, mit denen man seine Zeit spannender gestalten kann. Zum Beispiel nichts tun. Aber nun gut - Snoop Dogg-Fans scheinen es zu mögen - zumindest überwiegen die positiven Rezessionen der App in den Stores.


Zum Einschlafen


Das Spiel ist so langweilig, dass man dabei einschlafen könnte. Auch zum Einschlafen - und diesmal im positiven Sinne - ist ein gemeinsames Projekt von Rockabye Baby! Music und dem Rapper. Vergangenen Dezember veröffentlichten sie Snoop Doggs Songs als Kinderlieder. Und die Versionen von Songs wie "Young, Wild & Free" oder "California Roll" sind irgendwie schon ganz niedlich.

Design ❤ Agentur zwetschke