Zweiter Trailer zur 5. Staffel von Rick and Morty

Zweiter Trailer zur 5. Staffel von Rick and Morty

Die neue Staffel startet am 20. Juni

Neben dem zweiten Trailer erschien am Wochenende auch ein 17-minütiger Clip im 80er-Look.


Rick & Morty & Summer & Jerry & Beth 


Der Trailer lässt vermuten, dass die neue Staffel einen kleinen Wechsel in der Szenerie vornimmt. Während in den letzten Staffeln - mit einigen Ausnahmen - vornehmlich Rick and Morty auf anderen Planeten umherstreiften, scheint sich der Fokus nun mehr auf die gesamte Familie zu verlegen.

Der Soundtrack für den zweiten Trailer stammt von Vampire Weekend, "Diane Young". Außerdem verrät der neue Trailer, das Rick in Staffel fünf anscheinend um einiges fröhlicher ist und auch seine Familie gar nicht mehr sooo schlimm findet. Liegt vielleicht daran, dass sich Jerry (zumindest im Trailer) auch mal nützlich macht.



Eternal Nightmare Machine


Einen Tag vor dem Release des zweiten Trailers gab es am Samstag noch einen Videospiel-Kurzfilm von Paul Robertson. In der 8-Bit-Version sitzt die Familie am Tisch und ist, als Jerry, Beth und Summer plötzlich glitchen und sich in Monster verwandeln. Rick kann sie zwar zerstören, allerdings werden er und Morty kurz darauf in eine andere Dimension geworfen - mit einigen Eastereggs aus alten Folgen.



Ab dem 20. Juni um 11:00 p.m. ET/PT ist Weltpremiere und es gibt es die gesamte Staffel bei Adult Swim - vermutlich erstmal nur auf Englisch. Am 21. Juni um 22.15 Uhr gibt's die neuen Folgen dann auch mit deutschem Untertitel auf Adult Swim - die synchronisierten Folgen kommen dann im Laufe des Sommers dazu. 

Den ersten Trailer zur neuen Staffel kannst du dir noch einmal hier anschauen:






Der Rick and Morty Day

Adult Swim hat sich zur Premiere nicht lumpen lassen und den 20. Juni zum "Rick and Morty Day" erklärt. Ein Multiverse-Feiertag, um weltweit zusammen die fünfte Staffel zu feiern:
"Rick and Morty fans – from around the world – can get a megadose of access and content of all things Rick and Morty during Rick and Morty Day, an out of this world celebration with sneak peeks, behind the scenes footage and special surprises across TV, digital and social, kicking off the global premieres of the new season." - Adult Swim

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke