Disney VHS-Kassetten gegen Reichtum

Disney VHS-Kassetten gegen Reichtum

Wie du mit deinen Disneyfilmen reich wirst

Du hast noch ein paar alte Disneyklassiker als VHS-Kassetten im Schrank? Dann kannst du morgen auf deinem Konto vielleicht sogar ein paar Tausend Euro mehr haben...

Unsere Kinderlieblinge sind nämlich noch mehr als bunte Erinnerungen in Kartons auf dem Dachboden, denn jetzt halt dich fest:

Einige VHS-Kassetten werden auf eBay aktuell tatsächlich mit fünfstelligen Beträgen gehandelt.


Disney-Filmkollektion für 5.000 Euro

Dadurch, dass wir die Helden unserer Kindheit mittlerweile auf Blue-Rays schauen oder auf Netflix und Co. streamen können, sind unsere alten Kassetten inzwischen eine wahre Seltenheit geworden, bei der man schnell mal in träumerische Nostalgie verfällt. Ergo: Alles Seltene, weckt die Aufmerksamkeit der Sammler*innen. 

Während manche Versionen zwar für nur wenige Euro verscherbelt werden, findest du auf eBay aber auch immer öfter Angebote für mehrere Tausend Euro. Und die haben sogar einige Abnehmer. 

Wie so viel Geld für alte VHS-Kassetten gerechtfertigt wird?

Bei solchen Angeboten handelt sich sich um Kollektionen sogenannter "Rare Black Diamond Disney"-Exemplare, die zwischen 1984 und 1993 veröffentlicht wurden. Erkennbar ist diese Sonderedition der "Classics" an dem Logo eines schwarzen Diamanten auf dem Hinterseite der Plastikhülle. 

Auf besonders hohe Summen bringen es neben Kollektionen aber auch Disney-Einzelstücke mit Erstausgabe-Label oder inzwischen eingestellte Cover. Dabei gilt wie bei den meisten Sammlerstücken: Originalverpackte Kassetten oder Sondereditionen erzielen deutlich bessere Preise.

Traurig, aber wahr: Nicht alle Filme werden auf eBay heiß gehandelt und der deutsche Markt ist längst nicht so engagiert wie der US-Markt. Aber dein Geldbeutel darf sich trotzdem freuen. 



Dein Dachboden wartet jetzt auf jeden Fall darauf entrümpelt zu werden! 
Wer weiß, vielleicht versteckt sich dort ja das ein oder andere Prachtstück und du verdienst damit schon bald ein kleines Vermögen..

Design ❤ Agentur zwetschke