Spirituelle Selbstfindung für Frauen

Spirituelle Selbstfindung für Frauen

Wir haben das Sisterhood Celebration Weekend ausprobiert

Rituale, Workshops, Bodypainting, Frauenkreise und die Verbindung zur "weibliche Essenz" finden? Klingt abgespaced, aber wir haben es trotzdem probiert: Elise war beim "Sisterhood Celebration Weekend" von Wild Woman Bliss.

Innere Verbundenheit zur Weiblichkeit


Achtsamkeitstraining, Yoga-Retreats und Schweigeseminare kannten wir schon. Aber sich ein ganzes Wochenende um sein eigenes Wohlergehen als Frau zu kümmern? War uns auch neu - und ja, auch egoFM Elise hatte die ein oder anderen Bedenken, was sie beim Sisterhood Celebration Weekend genau erwartet. Aber man kann nicht mitreden und urteilen, wenn man es nicht selbst probiert hat - und genau das hat Elise gemacht.

Im Interview erzählt Wild Woman Bliss-Gründerin Anja, um was es bei dem Wochenende eigentlich geht.

  • Anja vom Wild Women Bliss
    Das Interview zum Nachhören

Die Sisterhood


Wer sich auf der Website von Wild Women Bliss umschaut, stolpert immer wieder über das Wort Sisterhood oder Schwesternschaft. Was genau hat es denn damit auf sich?
"Die Schwesternschaft ist für mich ein heiliger Bund, das ist etwas ganz heiliges. Das wurde einfach in den letzten Jahrtausenden zerstört und wir Frauen - momentaner Stand der Dinge ist einfach in der heutigen Zeit - das wir Frauen die Verbindung ganz oft zu uns selber verloren haben. Aber auch ganz oft zu der Frau neben uns. Weil wir einfach getrimmt wurden mit Konkurrenz durch die Gesellschaft, durch die Medien: Mit Schönheitsidealen, jede muss Stark sein, jede Frau muss ihren Mann stehen. Es gibt wenig Rückzug und heiligen Rückzug und einen sicheren Rückzug für Frauen in der heutigen Zeit im Alltag." - Anja

Anja kam selbst vor vier Jahren über Workshops in England und den Niederlanden zum Thema Schwesternschaft, war viel unterwegs und hat eigene Erfahrungen gesammelt.
"Meine Intention ist einfach, ich hab durch die Arbeit mit Frauen - und durch das Zusammensein - bin ich halt Stück für Stück freier geworden. Ich hab wirklich so richtige Ketten gesprengt und bin mutiger geworden, bin selbstbewusster geworden, hab viel mehr Vertrauen in Frauen gefasst. Ich habe eine Mission: Ich möchte - ich wünsche mir, ich wünsche mir von Herzen - dass das jede Frau erleben kann. Diese Freiheit und diese bedingungslose Liebe unter Frauen - das ist ein unsagbares Geschenk." - Anja


Welche Erfahrung hat egoFM Elise gemacht?


"Ich bin null spirituell veranlagt, aber ich hab oben ohne vor einer bis dato fremden Frau mit Dreadlocks gesessen und wir haben uns gegenseitig den Körper bemalt und es war... erdend - crazy Erfahrung."

Design ❤ Agentur zwetschke