Stranger Things: Neue Projekte und Spin-offs

Stranger Things: Neue Projekte und Spin-offs

Auf was du dich als nächstes freuen kannst

Spoilerfrei: Wir verraten dir, welche Projekte die 'Stranger Things'-Macher demnächst so geplant haben.

Stranger Things: Nach Staffel 5 ist Schluss

Gerade erst ist der zweite Teil der vierten Staffel der Netflixserie erschienen, wurde weltweit insgesamt über 1,15 Milliarden Stunde angesehen und hat damit Squid Game als erfolgreichste Staffel bei Netflix fast vom Thron gestoßen. Trotzdem ist auch bei der Erfolgsgeschichte Stranger Things ein Ende in Sicht - nach der fünften Staffel ist definitiv Schluss. Und auch wenn es noch eine Weile hin ist, bis die finale Staffel veröffentlicht wird (höchstwahrscheinlich nicht vor Frühjahr 2024), gibt es gute Nachrichten: Die Macher der Erfolgsserie haben bereits mehrere weitere Projekte angekündigt - darunter auch Spin-Offs!

Zugegeben - es wäre sowohl von den Duffer-Brüdern als auch von Netflix nicht besonders clever, die Geldmaschine Stranger Things und den ganzen Hype darum nicht noch etwas weiter zu nutzen. Den ersten Schritt machten Matt und Ross Duffer nun damit, dass sie ihre eigene Produktionsfirma gründeten - Upside Down Pictures. Zusätzlich haben sich die beiden mit mehreren neuen Projekten bereits an Netflix gebunden.

Noch mehr strange Sachen

Das erste Projekt wird logischerweise die letzte Staffel von Stranger Things sein. Außerdem wurde bereits mindestens ein Spin-off der Originalserie von Netflix bestätigt. Um wen oder was es dabei genau gehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Die Duffer-Brüder haben zumindest schon einmal durchblicken lassen, dass sie nur an einem Spin-off interessiert wären, wenn dabei neue Charakter im Fokus stünden. Zudem ist zusätzlich noch ein Theaterstück geplant - auch hier sind bisher noch keine Details bekannt. Zusätzlich gibt es immer wieder Gerüchte, dass auch eine Animeserie zu Stranger Things geplant sein könnte - ob das nur Wunschdenken von Fans oder ob da tatsächlich etwas dran ist, ist allerdings unklar, denn Netflix äußerte sich bisher nicht zu den Gerüchten.


Weitere Projekte der Duffer-Brüder

Abseits vom Stranger Things-Universum ist bereits bekannt, dass Matt und Ross Duffer unter anderem an einer Live-Action-Serienadaption der japanischen Manga- und Anime-Serie Death Note tüfteln. Das ist tatsächlich nicht das erst mal, dass sich jemand an einer Live-Action Adaptation des Mangas versucht - bisher waren andere Versuche allerdings eher erfolglos. Es bleibt abzuwarten, ob die Duffer-Brüder dem gerecht werden können.

Seit Mai 2021 ist außerdem bekannt, dass sich die Brüder mit Stephen King zusammen tun wollen und eine Netflixserien-Adaptation seines Buches The Talisman planen. Bisher weiß man nur, dass es ein Mix aus Sci-Fi, Fantasy und Horror werden soll.

Zu guter Letzt wird es wohl auch noch ein komplett neues Projekt mit den Köpfen hinter der Netflixserie The Dark Crystal: Age of Resistance, Jeffrey Addiss und Will Matthews geben.

Design ❤ Agentur zwetschke