Weggesperrt! bei Hoffmann & Kollmann

Weggesperrt! bei Hoffmann & Kollmann

Justizvollzugsanstaltsleiter Thomas Galli bei Völlig überzogen

Wieso die meisten Haftstrafen in Deutschland sinnlos sind, welche Fehlurteile über deutsche Gefängnisse in der Öffentlichkeit herrschen und was sich ändern muss - darüber sprechen Hoffmann & Kollmann mit dem ehemaligen Leiter zweier Justizvollzugsanstalten: Thomas Galli.

Zwischen Strafe und Gerechtigkeit

Über fünfzehn Jahre lang arbeitete Thomas Galli in verschiedenen Positionen im Strafvollzug, zum Beispiel als JVA-Leiter. Nun ist er als Anwalt für Häftlinge tätig. Er kennt den Knast wie kein anderer – und will ihn jetzt ändern. Was Thomas in dieser Zeit alles sah und erlebte, änderte nämlich sein Denken über das deutsche Strafsystem. Denn der Jurist ist zum Schluss gekommen: So wie sie jetzt sind, nützen Haftanstalten niemandem. Weder den Gefangenen, noch der Gesellschaft. Im Gegenteil - mittlerweile ist der profilierte Kritiker des Strafvollzugs und mehrfache Buchautor der Überzeugung, dass der Entzug der Freiheit in den allermeisten Fällen großen Schaden anrichtet. 

Mit Hoffmann & Kollmann spricht Thomas Galli über die Welt in Gefängnissen, was er darin erlebt hat und warum sie eigentlich niemanden etwas nützen.

  • Weggesperrt!
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 097 I Thomas Galli (Ex-JVA Leiter & Jurist)

Design ❤ Agentur zwetschke