Verlorene Gegenstände

Verlorene Gegenstände

Welchen von ihnen hättest du am liebsten wieder?

Jeder von uns hat irgendwann, irgendwo schon mal etwas verloren. Leider sind es oft (emotional) wertvolle Objekte, die man wirklich gerne wieder hätte.

Sei es durch die eigene Schusseligkeit, in der Eile oder dem Einwirken von bewusstseinsbeeinflussenden Substanzen - irgendwann passiert es jedem mal. Die Uhr im Schwimmbad vom Handgelenk gerutscht, den Schlüssel an der Hosentasche vorbei geschoben... kennst. Natürlich ist das immer ärgerlich, wenn etwas verloren geht. Richtig blöd wird es aber dann, wenn es ein sehr wichtiger Gegenstand ist, der einen hohen Wert hat - sei es finanziell oder emotional.

Wir haben der egoFM Redaktion die Frage gestellt:

Du bekommst eine Box mit ALLEN Gegenständen, die du jemals verloren hast - nach welchem schaust du als erstes?


Das waren die Antworten...

Elise (Moderation)

"Ok, das wird jetzt sehr persönlich: Ich hatte eine Schnuffeldecke - seit meiner Geburt. Sie war bunt und kuschelig und ich habe es gehasst, wenn sie gewaschen wurde. Sie roch dann einfach nicht mehr nach meiner Decke. Diese Schnuffeldecke war immer und überall dabei. Bis weit in die Studienzeit hinein, hatte sie auch immer einen Platz in meinem Bett. Mein damaliger Freund hat sie dann ohne zu fragen mit auf Geschäftsreise genommen - sie roch ja so schön nach mir. Er hat sie dann in einem Hotel in Bayreuth vergessen. Das Zimmermädchen hat höchstwahrscheinlich den vermeintlich ollen, verfranzten, bunten Putzlappen einfach weggeworfen. Auch mehrmaliges hinterher telefonieren hat nichts gebracht. Ich war extrem traurig und wütend und die neue Schnuffeldecke hat nie mein Herz erobern können"

Anna (Leitung Online-Redaktion)

"Ich hab irgendwann in der dritten oder vierten Klasse den super edlen Füllfederhalter von meiner Mama stibitzt und einfach so zum Angeben in mein Federmäppchen gesteckt. Irgendwann habe ich die ganze Mappe verloren - inklusive des Füllers, weswegen ich immernoch ein echt übel schlechtes Gewissen hab gegenüber meiner Mama. Vor allem weil sie mich irgendwann mal gefragt hat, ob ich wüsste, wo der ist und dass sie den vermisst....."

Laura (Marketing)

"Als ich klein war, da hatte ich ein Tuch - MEIN Tuch. Es war eigentlich ziemlich hässlich, aber ich hatte es überall dabei und hab immer an der einen Ecke dran rumgenuckelt (yummy...). Eines Abends, im Urlaub, hab ich es mal über das Geländer der Terasse gehängt und wir waren dann beim Essen mit unseren Eltern. Als wir nach Hause gekommen sind, musste ich sofort auf die Terasse und mein Tuch holen - ich hatte es ja da vergessen in der Eile und schon schrecklich vermisst... Als ich aber raus ging, was war? Es war weg! Einfach weg! Ich war tot traurig und hab Rotz und Wasser geheult und überall gesucht, ob es nicht noch irgendwo rumliegt in der Nähe. Meine Eltern haben mich dann beruhigt und mir gesagt, dass es weg geflogen ist und zwar ganz weit in den Himmel und dass der hellste Stern, der als erstes am Himmel auftaucht der ist, wo mein Tuch liegt. Und dieser Stern jetzt Tuchstern heißt (kitschig ja, aber hat 1A funktioniert damals). Jetzt bin ich älter und weiß zwei Dinge: 1. der Tuchstern heißt eigentlich Polarstern (oder?) und 2. bin ich mir ziemlich sicher, dass (vor allem, wenn das Tuch NICHT in der ominösen Box wäre) meine Eltern das Tuch einfach weggeschmissen haben heimlich. Sie haben es noch nie gemocht."

Vitus (Musikredaktion)

"Ich glaube, ich habe in meinem Leben schon so viele Kopfhörer verloren, dass in der ganzen Box so ein rießiger Kabelverhau herrschen würde und es quasi unmöglich wäre, irgendwas zu finden. Trotzdem hätte ich gerne meine Sonnenbrille wieder, die mir letztes Jahr auf dem Melt irgendwie abhanden gekommen ist."

Sarah (Praktikantin)

"Als ich in der Kollegstufe immer mit dem Auto in die Schule gefahren bin, habe ich alle (!) CDs selbst gebrannt und in eine große Hülle getan, die mir dann entweder aus der Türhalterung gefallen sein muss, oder irgendein Unmensch geklaut hat. Der schwärzeste Tag meines bis dahin jungen Lebens."

Sebastian (Musikchef)

"Ich würde mein Kuschelschwein aus meiner Kindheit zurückwollen. Das hab ich damals auf dem Spielplatz vor unserem Haus verloren. Ich glaub es ist unter das Karussell gefallen. Auf jeden Fall hab ich es nie wieder gefunden. Damals hatte ich es immer dabei, weil es nur so groß wie eine Faust war. Aber kuschelig. Es hieß Oink Oink."

Leon (Redaktion)

"Ich hab eigentlich noch nie was verloren. Aber ich habe mal im Wald ein paar hochqualitative Kopfhörer gefunden und weit und breit war niemand zu sehen. In meiner finanziellen Misslage als armer Student und Praktikant hat mir dieser Segen den Start meiner steilen DJ-Karriere ermöglicht. Ich frage mich, ob jemand genau dieses Paar Kopfhörer nennen würde, wenn er die selbe Frage gestellt bekommen würde (Bitte nicht bei mir melden)."

Design ❤ Agentur zwetschke