Eau Rouge, T.J. Blessing, Umme Block

Eau Rouge, T.J. Blessing, Umme Block

Die Lokalhelden der Woche

Unser Postfach ist schon wieder voll mit Mails und neuer Musik unserer Lokalhelden.

Drei davon wollen wir dir diese Woche vorstellen: Eau Rouge, Umme Block und T.J. Blessing.


Eau Rouge

...dürften allen treuen Lokalhelden-Hörern bereits etwas sagen. Die Jungs aus Stuttgart waren das erste Mal 2014 bei Dominik in der Sendung zu Gast. Seitdem ist viel passiert: erstes Album 2016 und gleich im Anschluss eine Reise nach L.A., wo Eau Rouge im Studio verschwunden sind und an neuen Songs gearbeitet haben. Ziemlich krass also, was die drei Stuttgarter in ihrer noch jungen Karriere schon erlebt haben. Bei uns sind sie längst im egoMusikprogramm zuhause - zuletzt mit ihrer aktuellen Single "Melt". Und am 6. April kannst du sie live beim egoFM Fest im Muffatwerk in München erleben.


Umme Block

Leoni und Klara sind seit letztem Jahr ein ziemlicher Hype in der egoFM Stadt München. Und das, obwohl sie bis vor ein paar Wochen noch gar keine Musik rausgebracht hatten. Ihre Fangemeinde haben sie sich live erspielt - beim Newcomer-Wettbewerb Milla Song Slam und später auf immer mehr Bühnen in der Stadt. Dabei machen die beiden wirklich alles live: die Beats entstehen für jeden Song neu an der Beatmaschine, analoge Synthesizer sind ein fester Bestandteil der Songs von Umme Block. Vom Band kommt da nichts, alles entsteht aus dem Moment heraus.

Ende letzten Jahres sind Umme Block dann auch ins Studio gegangen, um ihre Songs endlich professionell aufzunehmen. Die erste Single "Yellow Lights" ist Anfang Dezember rausgekommen. Der neue Song "Shoreline" folgt Anfang Februar, im Radio kannst du ihn aber schon am Sonntagnachmittag bei den Lokalhelden zum ersten Mal hören.


T. J. Blessing

Tobias alias T.J. Blessing ist schon ne Zeit lang auf unserem Lokalhelden-Radar: Aufgefallen ist er uns mit seinem ersten Album Shapeshift, das er ganz klammheimlich in die weite Welt des Internets entlassen hat. Die Musik von T.J. Blessing erinnern an Bon Iver mit Folk Gitarre und Falsett-Stimme. Aber auch an Ry X - wegen der elektronischen Beats, die er hier und da in seine Songs einbaut. Wir freuen uns schon sehr, in bald schon ausführlicher in der Sendung vorzustellen. Bis dahin hören wir am Sonntag gemeinsam in seine Musik rein.



Alle neuen Songs hörst du am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung.

Design ❤ Agentur zwetschke