Neue Musik von Table Tennis, Victoryaz & Calvin Stone, Ellereve

Neue Musik von Table Tennis, Victoryaz & Calvin Stone, Ellereve

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche:

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Table Tennis: "Head in the Clouds"

Table Tennis aus Regensburg haben bisher unter unserem Radar Musik gemacht - und im Sommer schon eine erste EP veröffentlicht. Das soll sich jetzt aber ändern: Dürfen wir vorstellen? Konstantin, Florian und Christopher aus Regensburg machen "ruhigen, chilligen Indie Rock Pop Alternative irgendwas", wie sie selbst sagen. 

Sie hören gerne Oasis und manchmal auch Coldplay. Der Song "Head in the Clouds" klingt schonmal ziemlich danach, also nach den sehr, sehr jungen Coldplay. Aber auch nach ein bisschen Emo und Alternative Rock. Still und heimlich haben Table Tennis dann auch ein lässiges One-Shot-Video zum Song releast. Diese Band behalten wir ab jetzt auf dem Schirm.




Calvin Stone feat. Victoryaz: "The Bells"

Diese Woche schaut die gesamte Welt in die USA, wo ein neuer Präsident gewählt wird. Trump oder Biden? So oder so sind es turbulente Zeiten in der Heimat von Rapper Calvin Stone. Unsere Lokalhelden Michi (Drummer von Blackout Problems) und Victoryaz haben mit ihm übers Internet an einem Song gearbeitet, der die verunsicherte Stimmung vieler Amerikaner*innen im Jahr 2020 einfangen soll. 

Michi lieferte den Beat, über den Victoryaz die Worte "the devil is a president" singt und Calvin seine Zeilen rappt. Produziert wurde der Song dann von Michis Bandkollege Mario in München - und das alles, ohne sich jemals im Real Life getroffen zu haben... Diese Kooperation ist genau der Song, den du diese Woche hören solltest:




Ellereve: "MELT"

Elisa hat uns als Sängerin der Band VARO aus München zuletzt im egoFM Studio besucht. Dann zog es sie aber raus aus der Stadt und aufs Land. Sie streift gerne durch Wälder und lässt sich von den Wundern der Natur auch für ihre Songs inspirieren. 

Für ihr neues Soloprojekt Ellereve hat sie sich selbst das Produzieren beigebracht und eine erste Single veröffentlicht - "MELT" - die als träumerischer Elektropop-Song daher kommt. Bitte mehr davon! Achja, eine Debüt-EP ist zum Glück schon unterwegs.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke