POLY POLY

POLY POLY

Die Lokalhelden der Woche

Wenn zwei Soundtüftler ihre Kräfte vereinen - POLY POLY sind diese Woche zu Gast bei Dominik und Gloria.

Die beiden Münchner Musikproduzenten Hans Heusterberg und Jona Raischl machen unabhängig voneinander schon länger Musik. Unter dem Alias Hans Hu$tle bastelt Hans an HipHop und TripHop Beats, Jona ist als Volt Age ein großer Freund analoger Retro-Synthesizer. Auch wenn die Münchner Szene für elektronische Musik nicht so riesig ist, war es doch der Zufall, der die beiden zusammengeführt hat.

Gemeinsam die Flugangst überwinden

Auf dem Weg zu einem Musikevent, bei dem beide an Workshops teilnehmen wollen, entdecken sich Hans und Jona kurz vor Boarding und kommen ins Gespräch. Nachdem Jona Hans noch Tipps gegen seine Flugangst gegeben hat, ist schnell klar, dass hier zwei auf einer Wellenlänge schwingen. An diesem Wochenende entsteht der erste POLY POLY Song.

Irgendwo zwischen Uptown Funk, HipHop und Elektro

So spricht das Netz über die Musik von POLY POLY. Es steckt aber noch mehr in den Songs, die - obwohl sie größtenteils instrumental aufgebaut sind - eine starke Eingängigkeit entwickeln und sich schnell im Kopf, beziehungsweise im Ohr festsetzen. Auf ihrem Debütalbum POLY POLY packen Hans und Jona all ihre Stärken in zehn Songs und schmeißen die Platte zusammen mit dem Label Bumm Clack im Mai 2018 auf den Markt.



Dass POLY POLY auch live ziemliche Pros an ihren Instrumenten sind, siehst du in dieser Live Session. Und das wollen sie jetzt auch dem Rest der Republik bei Clubauftritten beweisen.

Wie sie sich darauf vorbereiten und ob sie schon wieder im Studio an den nächsten POLY POLY Songs arbeiten, erfährst du im Interview bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit Poly Poly
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke