Mary Lou

Mary Lou

Die Lokalhelden der Woche

Aus Schwabsoien im schönen Allgäu machen Mary Lou so kurz vor Weihnachten noch einen Abstecher ins egoFM Studio.

Vier Sandkastenfreunde, in derselben Straße in ihrem Heimatdorf aufgewachsen. Jakob, Andreas und die beiden Brüder David und Daniel haben sich wohl irgendwann angeschaut und gesagt: Wenn wir eh schon so lange befreundet sind, warum nicht auch ne Band gründen?

Das ist die Geschichte von Mary Lou. Namensgeberin war übrigens eine weitere Freundin aus Kindheitstagen - sozusagen der allererste Fan der Jungs.


Aus dem Hobby wird ein echtes Ding

Das offizielle Gründungsdatum liegt schon sechs Jahre zurück, als 2016 das Debütalbum May Be April von Mary Lou erscheint. Spätestens da haben die Jungs den Ehrgeiz entwickelt, mehr aus ihrem Hobby zu machen. Sie experimentieren mit Klängen ganz grob irgendwo zwischen Coldplay und Radiohead. Die Sehnsucht nach weiten Wiesen und Bergidylle, die in den Songs von Mary Lou irgendwie immer ein bisschen mitschwingt, trifft auch verhetzte Stadtbewohner mitten ins Herz.


Back to the Roots

2019 soll ein großes Jahr für die Band werden. Die Songs für Album Nr. 2 sind in Arbeit. Einen ersten - "Autumn Comes" - gibt es schon im Netz. Sänger David hat uns erzählt, dass sie sich nach einiger Überladung in der Produktion wieder ganz auf die Basics und wenige Instrumente reduziert haben. Wir sind gespannt, ob das ein Wegweiser für mehr neue Songs sein wird, wenn die Jungs das neue Jahr im Studio starten.



Das Interview mit Mary Lou hörst du am Sonntag von 15 bis 16 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung.

Design ❤ Agentur zwetschke