The King Of Cons X Lil' L

The King Of Cons X Lil' L

Die Lokalhelden der Woche

Das Duo aus München gibt dem Debütalbum gerade den letzten Schliff.

Zwischendurch haben sich Franko van Lankeren und Lennart 'Lenny' Stolpmann aber eine Pause vom Studio genommen und bei Dominik und Gloria in der Sendung vorbeigeschaut.


Alte Bekannte

Franko und Lenny haben früher schon gemeinsam in der Indie Rock Band Talking Pets gespielt und waren damit ein fester Bestandteil der Münchner Musikszene. Als The King Of Cons hat Franko auch immer wieder solo Songs geschrieben und veröffentlicht. Irgendwann hatten die beiden Kumpels aber Lust, sich in eine ganz neue musikalische Richtung auszuprobieren – elektronischer, poppiger wenn man so will. Von den Gitarren haben sie sich trotzdem nicht ganz verabschiedet (sie hören privat immer noch Bands wie Nirvana).



Munich Soul

The King Of Cons X Lil' L haben sich Munich Soul – in Anlehnung an Giorgio Moroders Munich Disco – auf die Fahnen geschrieben. Das heißt nicht, dass sie eine alte Nische bedienen wollen. Wenn überhaupt müsste man die Musik vermutlich als Neo-Soul bezeichnen. Elektronische Synthieflächen treffen auf R'n'B und Hip-Hop Beats und souligen Gesang. Aber sind Genre-Schubladen nicht sowieso total out? The King Of Cons und Lil' L finden schon. Und wollen mit ihrer Musik beweisen, dass sich München nicht hinter den deutschen Pop-Metropolen Berlin oder Köln verstecken muss.

In Interview erzählen The King of Cons X Lil‘ L alles über die aktuellen Arbeiten an ihrem Debütalbum und haben sogar zwei noch nie gehörte Songs im Gepäck.

  • egoFM Lokalhelden mit The King Of Cons X Lil' L
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke