The Moonband & MOLA

The Moonband & MOLA

Die Lokalhelden der Woche

Dominik & Gloria mit einer München-Ausgabe: Musik von MOLA und The Moonband im Interview.

Gleich zwei spannende Lokalhelden aus München wollen wir dir diese Woche vorstellen. Warum genau jetzt? Weil du sie jetzt entdecken und dann bald schon live sehen kannst.


The Moonband

Der Name verrät schon, dass es bei The Moonband eine gewisse Faszination mit dem Weltall gibt. Alle Bandmitglieder haben sich außerirdische Künstlernamen gegeben: Mondbasis, Houston, Skywalker, Rakete... Sänger Eugen ist außerdem ein großer Fan von Sci-Fi Filmen, wie er uns im Interview verraten hat.

Die Songs von The Moonband sind dennoch von dieser Welt, aber irgendwie auch wieder nicht: In den allseits bekannten, leicht melancholischen Folk-Pop Klang mischen The Moonband abgefahrene Instrumente wie Mandoline, Banjo und Bazouki und ergänzen das Ganze mit ausgesuchten Synthesizer Sounds. Soviel Experimentierfreudigkeit dürfte nach mehr als zehn Jahren Bandgeschichte in unterschiedlichen Besetzungen nicht weiter verwundern. Das fünfte Album Until The Evil Ghost Is Gone ist letztes Jahr erschienen.



MOLA

Dahinter steckt die Sängerin und Songwriterin Isabella Streifeneder alias MOLA. Sie selbst bezeichnet ihre Musik als Bastard Pop - und das trifft’s auch ganz gut! Rotzfrech und direkt sagt sie gerade raus, was sie denkt. MOLAs tiefe, volle Stimme gibt dem ganzen noch einen Soul-Twist, der uns besonders gefällt.
2017 hat sie schon eine EP namens Babies veröffentlicht, jetzt steht aber wieder eine neue an: Blaue Brille wird sie heißen und kommt am 12. Juli raus. Darauf, sagt MOLA selbst, habe sie sich noch ein bisschen mehr gehen lassen und mit ihrem Sound experimentiert. Klingt interessant? Das Ergebnis kannst du dann kommende Woche auch live hören. Da spielt MOLA mit ihrer Band nämlich bei den Donisl Live Sessions, präsentiert von egoFM.

  • egoFM Lokalhelden mit The Moonband
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke