Vickys Lieblingssongs aus 2019

Vickys Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Vicky (Redakteurin):

Von Euro-Trance über UK Garage und Blues Rock zu Funk - mein musikalisches Jahr war sehr divers. In diesem Sommer habe ich die Boiler Room-Livesets wieder für mich entdeckt und damit meine Liebe zum Techno neu entfacht. Konträr dazu erinnere ich mich an viele lichtdurchflutete Sonntage mit Low Fidelity Sound im Ohr. Meine Neuentdeckung im Jahr 2019 und auch gleichzeitig mein Lieblingsalbum kommt von den fünf Jungs aus Indien von Peter Cat Recording Co.

Und obwohl ich ein unglaublicher Festival-Fan bin, habe ich es diesem Jahr nur auf ein einziges geschafft: Das Monticule-Festival in Südfrankreich. Aber das allein hat mich für die folgenden Monate in einen zengleichen Zustand versetzt, mit dem ich hoffentlich auch ins Jahr 2020 starte.



Lieblingsalbum 2019: Peter Cat Recording Co. - Bismillah

Bismillah – im Namen Gottes ist mir dieses Album von Peter Cat Recording Co. im Sommer in die Hände gefallen. Die Fünf Jungs aus New Delhi haben mit ihren jazzy Synth-Sounds ein Werk für die Ewigkeit geschaffen. Das Album fasst ihre letzten acht Jahre musikalisch zusammen: Sie haben viel gelernt, sie sind gewachsen, haben geteilt und sich verheiratet und haben bei einem neuen Label unterschrieben. Jedes Lied steht allein für sich und hebt sich vom Ganzen ab und doch bilden sie gemeinsam eine Einheit. Ein Gesamtkonzept, dass einfach nur glücklich macht.



Die zehn besten Songs:

#01 Peter Cat Recording Co. - "Heera"
#02 Vendredi sur Mer - "Larme à gauche"
#03 Shinichiro Yokota - "Timeless"
#04 Peter Cat Recording Co. - "I'm This"
#05 Helade negro - "Pais Nublado"
#06 Devendra Banhart - "Kantori Ongaku"
#07 La femme - "L'hawaienne"
#08 Faber - "Vivaldi"
#09 B77 - "Child"
#10 Metronomy - "Walking In The Dark"

Design ❤ Agentur zwetschke