Anna

Anna Fasciani

Redaktion / Moderation

Was ich bei egoFM mache:

Ihr hört mich jeden Samstag von 8-11 Uhr auf egoFM und wir starten zusammen ins Wochenende. Außerdem schreibe und vertone ich Beiträge, recherchiere die verschiedensten Themen, bringe meine unfassbar guten Ideen zu den Themenwochen ein, lerne unterschiedlichste Leute kennen mit denen wir Interviews führen und springe ein, wenn ein*e Kollege*in nicht moderieren kann.

Was bei mir läuft:

Mittlerweile zum Glück alle drei Kinder, meine zerkratzte CD (!) aus den 90ern von Lenny Kravitz, die Katze über die Tastatur und manchmal auch die Nase.

Der beste Tipp, den ich je bekommen habe:

…kommt von Samanta Jones aus Sex and the City: "Wait. Trust. See."

Zwei Wahrheiten und eine Lüge:

  1. Ich kann exakt 34 Sekunden lang pfeifen.
  2. Mit 16 bin ich mit dem Polo meiner Mutter von A nach B gefahren, als meine Eltern verreist waren. Ohne Führerschein und am Ende leider auch ohne Sprit. Der Tankwart hat mich enttarnt.
  3. Ich kann meine Augenbrauchen unabhängig voneinander nach oben ziehen.

Was ich als Kind werden wollte:

Mein größter Traum war es IMMER, Maskenbildnerin zu werden. Mein Gott was habe ich an Workshops, Praktika und sonstiges gemacht, nur um irgendwie hinter die Bühne zu kommen. Mein Traum zerplatzte mit dem Satz meiner Mutter: "Denk gut drüber nach. In dem Job arbeitest du immer dann, wenn andere frei haben". Im Nachhinein hätte ich's durchziehen sollen – mich fasziniert das noch immer, wie man Menschen nur mit Schminke, Perücke & Co verändern kann.

Design ❤ Agentur zwetschke