Gloria

Gloria Grünwald

Redaktion / Moderation

Was ich mache:
Bei egoFM quatsche ich über all das, was mich auch abseits des Mikrofons beschäftigt! Das darf neben Musik, Popkultur und Netztrends auch gerne Politik sein. Im egoFM Kickstart bringe ich dich durch das Vormittagstief mit Musik aus dem Kosmos von egoFM und einer Tasse - äh, Kanne - Kaffee. Bei den egoFM Kickstarter*innen präsentiere ich jede Woche eine Newcomer-Band oder -Artist, die du unbedingt kennenlernen musst! Und am Freitag bei egoFM Reflex widme ich mich dann den Themen, die über die Woche die Nachrichten in Deutschland und dem Rest der Welt bestimmt haben. Mit wechselnden Gäst*innen spreche ich zum Beispiel über Klimaschutz, aktuelle politische Entwicklungen und Debatten, die auf Social Media trenden. Passend zum Thema gibt's auch eine Frage an die Hörer*innen, die dich einlädt, mitzudiskutieren und die eigene Filterbubble zu verlassen.

Was meine Kollegen denken, was ich mache:
(Fast) alles für die Insta-Story, zu viele SIGG-Flaschen besitzen, mich von Porridge ernähren

Was läuft bei mir:
Draußen sein - am besten an irgendeinem Wasser. Und natürlich Musik von A-Z: Arctic Monkeys, Bilderbuch, Beatles, Christian Löffler, Florence + The Machine, HAIM, Isolation Berlin, J. Bernardt, Kae Tempest, Loyle Carner, Moderat, Sam Fender, The National, The 1975, The War On Drugs, Wolf Alice… Ok, paar Buchstaben ausgelassen...

Was läuft nicht bei mir:
Socken in Sandalen, Meeresfrüchtesalat

Design ❤ Agentur zwetschke