Aus für Johnny Depp bei den 'Phantastischen Tierwesen'

Aus für Johnny Depp bei den 'Phantastischen Tierwesen'

Die volle Gage bekommt er trotzdem

Die Rolle des Gellert Grindelwald in 'Phantastische Tierwesen 3' wird neu besetzt. Johnny Depp wurde gefeuert, was viele Fans nicht sehr erfreut.

Johnny Depp ist gefeuert

Am 7. November postete Johnny Depp auf Instagram ein Statement: Er wird die Rolle des Bösewichts Gellert Grindelwald in dem dritten Teil der Phantastischen Tierwesen nicht mehr spielen. Johnny Depp hat einen langen Gerichtsprozesse gegen die Zeitschrift The Sun verloren. Diese hatte ihn als Frauenschläger bezeichnet, da er laut Vorwürfen seine Ex-Frau geschlagen haben sollte. Er wiederum bestritt diese Anschuldigungen und warf seiner Ex-Frau vor, sie hätte ihn geschlagen. Der Rosenkrieg zwischen den beiden wurde ewig über die Medien ausgetragen - das wurde Warner Brothers wohl langsam zu viel. Die Produktionsfirma hat Johnny Depp gebeten, seine Rolle niederzulegen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Johnny Depp (@johnnydepp) am



10 Millionen Dollar fürs Nichtstun

Okay zugegeben - nicht ganz fürs Nichtstun. Bis jetzt wurde nämlich schon eine Szene mit Johnny Depp gedreht, ob wir die zu Gesicht bekommen bleibt aber fragwürdig. Obwohl Johnny Depp in Phantasitsche Tierwesen 3 also nicht zu sehen sein wird bekommt er mindestens 10 Millionen Dollar. Wie geht das denn bitte? Viele große Hollywoodstars haben sogenannte "Pay-or-Play"-Verträge. Durch diese sind sie abgesichert und bekommen in jedem Fall die ganze vorher abgemachte Gage. Egal ob der Film ganz ausfällt oder - eben wie in diesem Fall - Schauspieler*innen ausgetauscht werden. 

Ersatz für Johnny Depp

Da der Film sich gerade mitten in den Dreharbeiten befindet, muss natürlich schnell ein Ersatz für Johnny Depp her. Warner Brothers hat also ein schnelles Recasting angesetzt, um einen neuen Grindelwald zu finden. Mads Mikkelsen soll laut Insider-Informationen der Favorit des Regisseurs David Yates sein. Erste Gespräche laufen schon. Ein ganz kleines bisschen ähnlich sehen die beiden sich ja.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mads Mikkelsen Official (@theofficialmads) am


Johnny Depp Fans wollen ihn zurück

Auch wenn Gellert Grindelwald eigentlich der Böse im Film ist, haben sich viele Zuschauer*innen an den Schauspieler gewöhnt, mögen ihn in der Rolle und wollen nicht, dass Johnny Depp ersetzt wird. Es ist schon so weit gekommen, dass aktuell eine Petition läuft um Johnny Depp als Gellert Grindewald zurückzuholen. Mehr als 150.000 Leute haben schon unterschrieben und die Zahl steigt sekündlich. Beängstigend, dafür das Phantastische Tierwesen ja sowieso etwas überflüssig als Film ist.
"We want him back! Warner Bros should listen to the public or we will boycott the movie!!!" - Beschreibung der laufenden Petition


Phantastische Tierwesen 3 startet am 15. Juli 2022 in die nordamerikanischen Kinos. Deutscher Kinostart dürfte dann am 14. Juli 2022 sein.

Design ❤ Agentur zwetschke