Der Breaking Bad Spielfilm soll auf Netflix laufen

Der Breaking Bad Spielfilm soll auf Netflix laufen

Neue Infos zum Sequel der Serie

Es wird tatsächlich einen zweistündigen Breaking Bad-Film geben, der tatsächlich erstmal nur auf Netflix zu sehen sein soll.

Fünfeinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass wir den Chemielehrer Walter White und dessen ehemaligen Schüler und jetzigen Komplizen Jesse Pinkman bei ihren genauso düsteren wie spannenden Drogengeschäften beobachten konnten. Im September 2013 wurde die letzte Folge der amerikanischen Krimi-Drama-Serie mit Bryan Cranston, Aaron Paul und Bob Odenkirk veröffentlicht, die insgesamt mit zwei Golden Globe Awards, 16 Emmys und zig weiteren Auszeichnungen prämiert wurde. Fünfeinhalb Jahre also, in denen wir fast täglich nicht einschlafen können, weil wir über mögliche Fortsetzungen grübeln. Ist Jesse tot? Ist Walter tot? Ist überhaupt jemand tot?
Im November gab es dann die Nachricht, auf die viele Fans seit September 2013 sehnsüchtig warten: Serienschöpfer Vince Gilligan gab tatsächlich bekannt:

Es wird einen neuen Film im Breaking Bad-Universum geben!

Seit Mitte November 2018 wird in Albuquerque, am Drehort der bisherigen Geschichte, ein zweistündiger Film unter dem (bisherigen) Titel Greenbrier gedreht. Laut dem Hollywoood Reporter soll der zweistündige Spielfilm eine Fortsetzung der Serie sein - Aaron Paul, der Jesse Pinkman verkörpert, soll die Hauptrolle übernehmen. Bryan Cranston hingegen hat zwar ebenfalls bestätigt, dass ein Film in der Mache sei, hat allerdings dazu gesagt, dass es noch nicht sicher sei, dass Walter White ebenfalls am Start sein wird. 

Handeln soll das Ganze von einem entführten Mann und dessen Versuchen, seine Freiheit wiederzuerlangen. 


Für die Produktion der Serie machen der US-amerikanische Fernsehsender AMC (der exklusiv die Serien als erster ausstrahlen durfte) und Netflix gemeinsame Sache. Schöpfer Vince Gilligan war der Streaming-Plattform ziemlich dankbar - seiner Meinung nach habe Netflix zur weiteren Steigerung der Popularität der Serie enorm beigetragen. Deswegen soll der Film auch zuerst auf Netflix laufen, bevor AMC ihn ausstrahlen wird.

Sind gespannt wie ein Flitzebogen.

Design ❤ Agentur zwetschke