Chip and Dale: Rescue Rangers sind zurück

Chip and Dale: Rescue Rangers sind zurück

Disney kündigt eine live-animierte Version des Filmes an

Chip and Dale: Rescue Rangers legt nochmal eine Schippe drauf: Es wird bald eine Neuaufmachung mit live-animierten Charakteren geben.



Chip and Dale?

Zunächst aber eine kleine Wiederholung für diejenigen, die Chip and Dale gar nicht kennen (auch wenn das eigentlich nicht sein kann). Wer sind Chip and Dale? Chip and Dale sind zwei Streifenhörnchen und Charaktere einer Zeichentricksendung der 90er Jahre. Die Streifenhörnchen haben menschliche Eigenschaften. Sie können also reden, kochen, tanzen - eben alles, was Menschen auch können. In Fachkreisen nennt man das Anthropomorphismus.



Chip and Dale: Rescue Rangers

Jedes Kind aus den 90ern sollte die beiden verrückten Streifenhörnchen Chip and Dale, die von Walt Disney bereits im Jahre 1943 ins Leben gerufen worden sind, kennen. 1989 kam dann die Erweiterung Chip and Dale: Rescue Rangers hinzu und davon gibt es jetzt ein Remake mit live-animierten Charakteren. Das hat Disney via Twitter angekündigt.


In Chip and Dale: Rescue Rangers haben die beiden Streifenhörnchen mit einigen Freund*innen eine Detektei eröffnet und versuchen kleinere Delikte, für die sich die Polizei nicht interessiert, aufzudecken. Meist sind auch noch andere Tiere als Klienten involviert. Als Hauptgegner sehen die Tierdetektive Fat Cat, eine Mafiakatze, und Norton Nimnul, ein genervter Wissenschaftler.

Prominente Besetzung

Die Hauptcharaktere werden von John Mulaney als Chip und Andy Samberg als Dale synchronisiert. Neben den beiden bekannten Stimmen wird Seth Rogan auch eine Rolle einnehmen, so Disney. Der Film wird sich in einer Welt abspielen, in der Zeichentrick-Charaktere zusammen mit Menschen leben.
Die traditionell animierten Charaktere versuchen dabei ihr Bestes um in dieser Welt, die von Computern dominiert ist, relevant zu bleiben.



Ein Release-Datum gibt es noch nicht und auch auf den Trailer müssen wir noch gespannt warten.

Design ❤ Agentur zwetschke