Die Trucker-Prinzessin bei Hoffmann & Kollmann

Die Trucker-Prinzessin bei Hoffmann & Kollmann

LKW-Fahrerin Christina Scheib bei Völlig überzogen

Christina Scheib gehört zu den sehr wenigen LKW-Fahrerinnen Deutschlands und macht ihren Beruf aus Leidenschaft. Bei Hoffmann & Kollmann erzählt sie von ihrem Alltag und räumt einige Mythen aus dem Weg.

Fernfahrerin aus Leidenschaft

Christina Scheib wird oft auch Trucker-Prinzessin genannt. Das mag wohl an ihren langen blonden Haaren liegen, vor allem aber an ihrem ganz besonderen Tron. Der hat 510 PS, ist 16,75 Meter lang und wiegt 11 Tonnen. Tagtäglich ist sie damit auf europäischen Fernstraßen unterwegs, denn sie gehört zu den sehr wenigen LKW-Fahrerinnen Deutschlands. In der neusten Folge des Hoffmann & Kollmann Podcasts Völlig überzogen nimmt sie uns mit in ihre LKW-Kabine, die ihr tagtägliches Zuhause ist.

Wieso ihr Job laut Christina auch heute immer noch super wichtig für uns alle ist und wieso es für sie der schönste Beruf der Welt ist, erfährst du hier im Podcast:

  • Die Trucker-Prinzessin
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 099 I Christina Scheib (LKW-Fahrerin)

Design ❤ Agentur zwetschke