Curb Your Enthusiasm

Curb Your Enthusiasm

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Mit 'Curb Your Enthusiasm' stellt Lola eine Serie vor, die man unbedingt mal gesehen haben sollte - zählt quasi zur Allgemeinbildung!

Einfach sagen, was man denkt

Würdest du manchmal nicht auch gerne ohne Filter durch die Welt gehen? Wenn sich jemand vordrängelt, sofort die Meinung sagen oder dem Typ in der U-Bahn einfach mal verklickern, dass er gefälligst nicht so laut Musik hören soll? Dass dies zu ziemlich vielen Problemen führen kann, sieht man bestens in der Serie Curb Your Enthusiasm oder wie sie auf Deutsch heißt: Lass es, Larry.
  • Curb Your Enthusiasm
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum es in Curb Your Enthusiasm geht

Larry David führt eigentlich ein Leben, von dem andere nur träumen. Als Miterfinder der Kultserie Seinfeld hat er Millionen verdient, er lebt in einem Riesenhaus in LA und hat eine bezaubernder Frau - Cheryl. Leider ist er nicht der Beste, wenn es darum geht, sensibel mit seinen Mitmenschen umzugehen. Außerdem kann er einfach seine Meinung nicht für sich behalten. Dadurch manövriert er sich und sein Umfeld immer wieder in unmögliche Situationen...  

Das erwartet dich bei Curb Your Enthusiasm


Warum du Curb Your Enthusiasm gesehen haben solltest

Das besondere an der seit 2001 laufenden Serie ist zum einem, dass es eine Improserie ist. Das heißt, die Darsteller*innen wissen zwar, was in der Folge passieren soll, was sie aber genau sagen, ist komplett ihnen überlassen.

Zum anderen gibt es wohl keine Serie mit mehr prominenten Gastdarsteller*innen. Larry David hat scheinbar alle eingeladen, die in seinem Telefonbuch stehen. Angefangen vom gesamten Seinfeld Cast, bis hin zu Shaquille O'Neal, Mila Kunis, Sean Penn oder Woody Harrelson - die Liste ist lang.

Derzeit läuft die finale Staffel. Ich habe jetzt schon die Vermutung, dass sie genauso enden wird wie damals Seinfeld... Denkt an meine Worte….


Wo kann man Curb Your Enthusiasm streamen?

Curb Your Enthusiasm kannst du derzeit bei Sky im Rahmen einer Flatrate kostenlos streamen. Bei Anbietern wie Amazon Prime oder Apple TV gibt's einzelne Folgen oder ganze Staffeln zu kaufen.



Du streamst lieber Musik als Serien?

Dann klick hier aufs Bild und du kannst nach einem kurzen Spot so viel Musik kostenlos streamen, wie du willst:

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke