Die egoFM Themenwoche: Abenteuer

Die egoFM Themenwoche: Abenteuer

Alle Highlights kompakt zum Nachhören und Nachlesen

Eine ganze Woche lang Abenteuer bei egoFM - hier findest du wichtigsten Artikel zum Nachlesen und die Highlights zum Nachhören mit Vicky und Sebastian.

Die egoFM Themenwoche: Abenteuer

  • Die egoFM Themenwoche: Abenteuer
    Alle Highlights kompakt zum Nachhören mit Vicky.

Fünf Tage Urlaub in Nordkorea


Während ihres Masters hat Klara ein Semester in Südkorea studiert. Sie war erstaunt darüber, dass dort kein großes Interesse darin bestand, über Nordkorea zu sprechen - und hat sich deshalb selbst ein Bild gemacht und ist für fünf Tage nach Pjöngjang in Nordkorea gereist.

  • Wie bucht man eigentlich einen Urlaub in Nordkorea?
  • Wie wurde Klara vorort empfangen?
  • Und was sagen ihre Freund*innen und Familie zur Reise?

"Da gibt's auch Leute die sagen, dass man damit das Regime unterstützen würde, das man katastrophengeil ist, dass man sich in unnötige Gefahr begibt, da eben potenziell politische Konsequenzen entstehen können." – Klara

Das komplette Interview mit Klara kannst du dir hier noch einmal anhören.



Ein galaktisches Abenteuer


Wir haben mit Suzanna Randall gesprochen, die 2021 als (voraussichtlich) erste deutsche Frau ins Weltall fliegen wird. Im Hoffmann und Kollmann-Podcast "Völlig überzogen" erzählt sie, warum es - nicht nur für sie persönlich - eine ganz besondere Reise sein wird.
"Jedes andere Land, dass mehr als zwei Astronauten hochgeschickt hat, hatte schon eine Frau dabei. Und wir hatten eben elf Männer - bald 12 - und keine einzige Frau." - Suzanna Randall
Wie sie sich jetzt schon auf ihr galaktisches Abenteuer vorbereitet und ob Suzanna Angst hat, erfährst du im Podcast "Völlig Überzogen" in unserer Mediathek

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Suzanna Randall (@astrosuzanna) am




Das etwas andere Reiseziel - Lost Places


"Lost Places" sind verlassene Orte und Gebäude, manchmal im Wald, manchmal mitten in der Stadt. Und einige dieser Lost Places könnten glatt Kulisse für einen Horrorfilm sein - durch den Gänsehaut-Faktor üben sie einen besonderen Reiz aus.

Wir zeigen dir ein paar solcher Orte aus Bayern und ganz Deutschland - und erzählen dir die Geschichte hinter den verlassenen Orten. Hier kannst du dir zehn Lost Places in Deutschland anschauen.

Design ❤ Agentur zwetschke