Die reichsten Haustiere der Welt

Die reichsten Haustiere der Welt

The Ultimate Pet Rich List klärt auf

Von  Simon Kerber
Jaja, reichste Menschen hin oder her. Was wir wirklich wissen wollen: Wer sind eigentlich die geldigsten und einflussreichsten Haustiere der Welt? Hier die Antwort...

Person of the Year war gestern

John F. Kennedy, Angela Merkel oder U2-Sänger Bono – sie alle wurden schon zur "Person of the year" gekürt. Eine große Ehre für die, die das Time-Magazin auswählt. Und auch die Forbes-Liste der reichsten und einflussreichsten Persönlichkeiten ist für viele ein großes Ziel. Jetzt aber endlich gibt es die ultimativ wichtigste Rangliste:

 Die reichsten Haustiere der Welt!

Auf Platz 4 landen zum Beispiel die fünf Hunde der Moderatorin Oprah Winfrey – sie alle erben nämlich mal 30 Millionen Dollar. Das ist aber nichts im Vergleich zu Olivia Benson… Kennt ihr nicht? Das ist die Katze von Taylor Swift! Und die erbt nicht einfach, sondern erarbeitet sich ihren Reichtum selbst: sie tritt in Musikvideos auf, sie hat eigene Merch-Artikel und ist Influencerin auf Instagram – das macht am Ende ganze 97 Millionen Dollar. Aber auch das reicht nur für den dritten Platz.

Ganz vorne liegt nämlich wieder ein Hund.

Gunther VI. Geschätztes Vermögen: 500 Millionen US-Dollar! Und zwar durch Zitat: "clevere Investitionen". Zum Beispiel soll er dieses Jahr ein Anwesen für 29 Millionen verkauft haben, das früher mal Madonna gehört hat. Okay, das muss uns nochmal jemand erklären…

Bei den einflussreichsten Haustieren ist eines dabei, das du vielleicht sogar kennst...

Doug the Pug! Der Mops verdient mal eben knapp 13.000 Dollar pro Instagram-Post und hat wie der Hund auf Platz 1 schon in einem Katy Perry-Video mitgespielt. Der Name? Jiffpom – der Pomeranian aus Illinois hat sogar ein eigenes Buch: I am Jiffpom. Vielleicht ist das also auch noch eine Möglichkeit, wenn eure Karriere nicht läuft, wie geplant, einfach mal das Haustier machen lassen… 

Design ❤ Agentur zwetschke