Die verschiedenen Arten, einen Horrorfilm anzuschauen

Die verschiedenen Arten, einen Horrorfilm anzuschauen

Welcher Gruseltyp bist du?

Ohren zuhalten und an die Decke schauen, putzen, total unbeeindruckt oder was auch immer - wir haben mal unsere Reaktionen auf Horror gefilmt.

Gerade schlägt die neue Netflix-Serie The Haunting of Hill House große Wellen: jeder gruselt sich, keiner kann mehr schlafen, niemand will mehr nachts alleine sein. Zumindest laut der ganzen Reaktionen auf Twitter und Konsorten. Sogar Stephen King - Meister des Horrors - äußert sich beeindruckt.


Könnte also was dran sein, wenn nicht einfache PR dahinter steckt. Wir wollten's also wissen - und haben uns die Serie in unserer dunklen Kammer (eigentlich unserer Müllkammer) gegeben und unsere Reaktionen gefilmt...

Et voilà, da hätten wir sie alle....

Unsere verschiedenen Gruseltypen

  • Den Mich-schockt-nichts-lieber-laber-ich-die-ganze-Zeit-darüber-wie-unwahrscheinlich-das-alles-ist-Typen
  • Den Ich-mach-mir-dann-mal-ein-Toast-schaut-ruhig-ohne-mich-weiter-Typen
  • Den Soooooooo-langweilig-ich-gehe-dann-mal-Typen
  • Den Ich-halte-mir-die-Hände-vors-Gesicht-muss-aber-doch-durch-die-Finger-luren-Typen
  • Den Ich-pack-das-gar-nicht-Typen
  • Den Konstant-essenden-Typen
  • Den Ich-fang-bei-gruseligen-Szenen-irre-an-zu-lachen-Typen
  • Den Oh-oh-gleich-wird-es-gruselig-ich-tu-lieber-so-als-würde-ich-mir-die-Ohren-massieren-halte-sie-mir-aber-tatsächlich-zu-und-schaue-hoch-an-die-Decke-Typen


(Um fair zu sein: die erste Folge hatte zwar die ein oder andere krasse Szene. So heftig, dass wir nicht mehr schlafen können ist es dann allerdings doch nicht. Um noch fairer zu sein müssen wir allerdings auch sagen: Vielleicht wird es die folgenden Episoden noch gruseliger!)



Und, welcher Horrorfilmtyp bist du?

Design ❤ Agentur zwetschke