Donald Glover soll Willy Wonka verkörpern

Donald Glover soll Willy Wonka verkörpern

Mal eine ganz andere Rolle für Childish Gambino

Donald Glover ist mittlerweile so medienpräsent wie der Rest von Hollywood zusammen und es sieht nicht so aus, als würde seine Erfolgssträhne bald enden.

Nach dem viralen Musikvideo von "This Is America" und seiner Rolle in Solo: A Star Wars Story gibt es jetzt mal ganz andere Neuigkeiten vom amerikanischen Multitalent.

Nach den Filmen mit Johnny Depp und Gene Wilder steht er anscheinend in der engeren Auswahl, der nächste Willy Wonka zu werden.


Allerdings hat er gute Konkurrenz: Ryan Gosling und Ezra Miller sollen auch zur favorisierten Auswahl gehören. Während Ezra Miller noch am ehesten der zuletzt von Johnny Depp verkörperten Rolle ähnelt, machen sich alle drei überraschend gut als mysteriöser Traumfabrikbesitzer (zumindest in der Vorstellung). Es ist sogar eine kleine Freude zu sehen, dass selbst bei einer so ikonischen Rolle ungeachtet der Hautfarbe nach Schauspielern gesucht wird.

Der Film soll sich laut Gerüchten auch von der Handlung der vorherigen Verfilmungen abgrenzen und eher als Prequel des Originals nach Roald Dahl fungieren.

Design ❤ Agentur zwetschke