Dune: Teil 2 - neuer Trailer

Dune: Teil 2 - neuer Trailer

Krieg und Rache im epischen Wüsten-Sci-Fi-Film

Der dritte offizielle Trailer zu 'Dune: Teil 2' ist da und gibt uns einen genaueren Blick darauf, was wir in der Fortsetzung auf dem Wüstenplaneten Arrakis erwarten können.


Welche Zukunftsvision wird wahr?

In Dune: Teil 2 wird die Geschichte des nächsten Kapitels von Frank Herberts gleichnamigen Romanklassiker erzählt. Der Film konzentriert sich auf Paul Atreides (Timothée Chalamet), der gemeinsam mit Chani (Zendaya) und den Fremen Rache am Kaiser (Christopher Walken) nehmen will. Paul steht dabei vor der schwierigen Entscheidung zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Er setzt alles daran, die düsteren Zukunftsvisionen zu verhindern, die nur er vorhersehen kann. Aber er sieht auch einen Hoffnungsschimmer:

"Diese Welt ist unvorstellbar grausam."

...mit diesen Worten beginnt der zweite Trailer zu Dune: Teil 2:

Außerdem sind Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Austin Butler, Florence Pugh, Dave Bautista, Stephen McKinley Henderson, Léa Seydoux, Stellan Skarsgård, Charlotte Rampling und Javier Bardem mit an Bord des Films, bei dem Denis Villeneuve Regie führte. Die Dreharbeiten für den zweiten Teil fanden in Budapest, Abu Dhabi, Jordanien und Italien statt.

Hier kannst du dir auch noch einmal den ersten Trailer zu Dune: Teil 2 anschauen:

Wann startet Dune: Teil 2?

Ursprünglich sollte der Film bereits im November 2023 starten, der Termin musste aufgrund des Hollywood-Streiks allerdings verschoben werden. Ob Dune: Teil 2 also an den Erfolg des ersten Films anknüpfen kann, erfahren wir deswegen ab dem 29. Februar 2024, wenn der Film in den deutschen Kinos anläuft. Der zweite Teil ist mit einer Länge von 166 Minuten sogar den ersten Teil.


Dune: The Prophecy

Neben Dune: Teil 2 können wir uns auch auf die TV-Serie Dune: Prophecy freuen, ein Prequel, das ungefähr 10.000 Jahre vor dem ersten Dune Film spielt und im Herbst 2024 starten soll. Im Mittelpunkt der Handlung von Dune: The Prophecy stehen die Schwestern Valya und Tula Harkonnen. In Deutschland wird die Serie, bei der auch Dune-Regiseur Denis Villeneuve wieder involviert ist, vermutlich bei Sky verfügbar sein.

Design ❤ Agentur zwetschke