egoFM Buchhaltung | Folge 54

egoFM Buchhaltung | Folge 54

Mit den Büchern von Virginie Despentes ('Liebes Arschloch'), Riku Onda ('Fische, die in Sonnensprenkeln schwimmen') & Björn Bicker ('Aminas Lächeln')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Hans Rath, Dave Depper von Death Cab For Cutie und Karla Paul.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 25. Februar

In einer provokanten Ausgabe der Buchhaltung, in der es unter anderem um liebe Arschlöcher und überarbeitete griechische Todesgötter geht, begrüßt Günter Keil diesmal den Berliner Autor Hans Rath, in dessen Buch Jetzt ist Sense es um Thanatos, den Gott des sanften Todes aus der griechischen Mythologie, geht. Entsprechend sprechen die beiden über so ernste Themen wie den Tod in unserem Alltag, klären allerdings auch, wie Snoopy zu einer ungeahnten Inspirationsquelle für Hans Rath wurde.

Ebenfalls zu Gast ist Dave Depper, Multiinstrumentalist, Songwriter sowie seit 2016 Gitarrist und Keyboarder der legendären amerikanischen Indie-Band Death Cab For Cutie. Vor ihrer Tour im März, bei der sie unter anderem in Köln und Berlin spielen, plaudert er über seine absolute Lieblingsbeschäftigung, das Lesen, seine Lieblingsbücher und darüber, wie Asphalt Meadows, das aktuelle Album seiner Band, entstand. Außerdem gibt die Podcasterin Karla Paul einen kleinen Einblick in die Welt der Literaturkritik.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Virginie Despentes - Liebes Arschloch (KiWi )
  • Riku Onda - Fische, die in Sonnensprenkeln schwimmen (Atrium)
  • Björn Bicker - Aminas Lächeln (Kunstmann)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Hans Rath, Dave Depper & Karla Paul

Design ❤ Agentur zwetschke