egoFM Buchhaltung | Folge 55

egoFM Buchhaltung | Folge 55

Mit den Büchern von Kristina Hauff ('In blaukalter Tiefe'), Michael Köhlmeier ('Frankie') & Heidi Furre ('Macht')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Marc Elsberg, Rebekka Karijord, Jessica Dessner und Frank Schätzing.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 11. März

Zu einer umfassend umweltbewussten Ausgabe der Buchhaltung lädt Günter Keil in dieser Woche ein. Der Anlass ist vor allem Celsius, der neue Klimathriller des österreichischen Bestseller-Autors Marc Elsberg, in dem er sich unter anderem mit Geoengineering beschäftigt. Im Gespräch erzählt er dann davon, wie viel davon wirklich der Fantasie entspringt oder doch bereits in unserer Realität angekommen ist. Auch die beiden musikalischen Gäste, mit denen unser Buchhalter spricht, wollten ursprünglich ein Album über den Klimawandel aufnehmen - das zumindest war der Plan von der schwedischen Musikerin Rebekka Karijord. Doch dann erkrankte die Texterin Jessica Dessner (ältere Schwester der The National-Brüder Bryce und Aaron) an Brustkrebs und plötzlich wandelte sich die Musik komplett. Herausgekommen ist ihr Debütalbum Complete Mountain Almanac, über dessen Texte die beiden mehr erzählen. Und zu guter Letzt schaut noch Frank Schätzing vorbei, der über seinen Schreibprozess des Ökothrillers Der Schwarm berichtet.
 

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Kristina Hauff - In blaukalter Tiefe (Hanserblau)
  • Michael Köhlmeier - Frankie (Hanser & Hörverlag)
  • Heidi Furre - Macht (DuMont)
  • egoFM Buchhaltung | Folge 55
    Special Guests: Marc Elsberg, Rebekka Karijord, Jessica Dessner & Frank Schätzing
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke