egoFM Buchhaltung | Folge 53

egoFM Buchhaltung | Folge 53

Mit den Büchern von Douglas Stuart ('Young Mungo'), Peter Stamm ('In einer dunkelblauen Stunde') & Dana Spiotta ('Unberechenbar')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Raphaela Edelbauer, James Yorkston und Michael Bremmer.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die aktuelle Ausgabe

In dieser Ausgabe der Buchhaltung geht unser Buchhalter Günter Keil in die Tiefe - und zwar gleich im doppelten Wortsinn. Nicht nur, dass das Lesen an sich ja bereits eine tiefgründige Beschäftigung darstellt, im außergewöhnlichen neuen Roman von Raphaela Edelbauer namens Die Inkommensurablen erforscht die Autorin das Wien des Jahres 1914 und die dort vorhandene Unterwelt. Davon sowie ihrer Recherche als "mathematische Laiin" (Selbstbeschreibung) redet sie bei uns im Gespräch. Außerdem blickt der schottische Singer-Songwriter und Bestseller-Autor James Yorkston mit seinem delikaten Sinn für Sprache auf seine liebste Lyrik und erzählt über sein aktuelles Album The Great White Sea Eagle, das er gemeinsam mit dem Second Hand Orchestra sowie der Cardigans-Sängerin Nina Persson aufgenommen hat. Zu guter Letzt spricht Günter noch mit Michael Bremmer, Autor bei der Süddeutschen Zeitung und neben Veronika Grüning eine Autorenhälfte hinter dem Indie-Katzenroman Gangs of Katzenstadt.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Douglas Stuart - Young Mungo (Hanser Berlin)
  • Peter Stamm - In einer dunkelblauen Stunde (S.Fischer)
  • Dana Spiotta - Unberechenbar (Kjona)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Raphaela Edelbauer, James Yorkston & Michael Bremmer

Design ❤ Agentur zwetschke