egoFM Buchhaltung | Folge 73

egoFM Buchhaltung | Folge 73

Mit den Büchern von Barbara Kingsolver ('Demon Copperhead'), C Pam Zhang ('Wo Milch und Honig fließen') & Nathan Hill ('Wellness')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil David Mayonga aka Roger Rekless und Singer-Songwriterin Madi Diaz.

Du hast keine Idee, welches Buch du als Nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 24. Februar 2024

Die Gegenwart einfangen und die Zukunft erfinden - all das können Bücher: Sie entführen in fremde Welten oder lassen Abgründe entstehen, machen uns glücklich, traurig, hoffnungsvoll. Unser Buchhalter Günter Keil stellt in dieser Woche wieder Lesestoff vor, der all das kann.

Besuch bekommt er von David Mayonga. Er macht als Roger Rekless Musik, unter anderem mit den ego-Faves Deichkind, steht aber auch als Moderator auf der Bühne und ist Autor. Er stellt sein neues Buch vor, eine "positive Utopie", wie er es selbst beschreibt: Madiyou heißt es, und beschäftigt sich mit einer Zukunftsvision Afrikas.

Musikalische Unterstützung erhält Günter in der zweiten Stunde von Madi Diaz. Die amerikanische Singer-Songwriterin spricht über ihr aktuelles Album, Weird Faith - und wie es war, als Opener für Harry Styles in ein paar der größten Stadien der Welt aufzutreten. Und auch der intelligente Teil von Hoffmann & Kollmann kommt vorbei: Elise spricht über ihr Buch-Tattoo - und verrät, was ein Astronaut damit zu tun hat.

Diese Büchertipps gibt's von Günter Keil:

  • Barbara Kingsolver - Demon Copperhead (dtv)
  • C Pam Zhang - Wo Milch und Honig fließen (S. Fischer)
  • Nathan Hill - Wellness (Piper)

Alle Folgen des Literaturpodcasts findest du übrigens hier.
  • Die egoFM Buchhaltung | Folge 73
    Special Guest: Roger Rekless & Madi Diaz
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke