"Prinz von Bel-Air"-Reboot: Zweite Staffel

"Prinz von Bel-Air"-Reboot: Zweite Staffel

Der nächste Teil der etwas anderen Neuauflage steht an

Anfang des Jahres hat die Kult-Sitcom ein Reboot bekommen, das überraschend anders und damit ziemlich aktuell. Jetzt steht schon die zweite Staffel in den Startlöchern. Den Trailer kannst du dir hier anschauen.

Fan-Trailer begeistert das Internet

Bereits im März 2019 veröffentlichte Morgan Cooper einen kleinen Fan-Kurzfilm, der auf der Sitcom mit Will Smith beruht und ganz schlicht den Titel BEL_AIR trägt. Auch der Plot des Kurzfilms klingt ähnlich wie die Geschichte des Fresh PrinceNachdem Will während eines Basketballspiels in einen Bandenkampf verwickelt wird, schickt ihn seine Mutter von Philadelphia nach Bel-Air. Dort soll er mit seinem Onkel und seiner Tante leben, in der Hoffnung, sich zu bessern und ein Leben abseits der Straße aufzubauen. Der "Trailer" ging damals ganz schön durch die Decke und mittlerweile hat das Fan-Video über zweieinhalb Millionen Aufrufe.

Now this is a story all about how the series got flipped-turned upside down

Die Neuauflage basiert auf dem Fan-Trailer, im Gegensatz zum Original ist sie also nicht so komödiantisch, sondern düsterer und passt sich der aktuellen Zeit an. Doch das Grundgerüst liefert dieselben Themen wie schon beim Original aus den 90ern - Liebe, Familie und Selbstfindung. Aber auch der Klassenkampf in den USA und Rassismus spielen eine Rolle. Schon im Original gibt es eine Folge mit ernsten Tönen, Carlton und Will werden von der Polizei festgenommen, weil sie ein schönes Auto in einer heruntergekommenen Gegend fahren. Anschließend diskutieren sie darüber, ob die Polizisten nur ihren Job gemacht haben oder rassistische Motive hatten.

BEL-AIR: Die erste Staffel

Regisseur des Fan-Trailers Morgan Cooper ist Co-Autor der Serie, produziert wird das ganze von den Westbrook Studios. Die Firma gehört wiederum Will Smith selbst. Die Neuauflage ist beim Streaming-Dienst NBC Peacock (NBC) zu sehen und startet am 13. Februar 2022 mit der ersten Staffel. Jabari Banks übernimmt die Rolle von Will, Adrian Holmes spielt Uncle Phil, Cassandra Freeman Tante Vivian und Olly Sholotan mimt Carlton. Zur Erinnerung kannst du dir hier noch einmal den offiziellen Trailerzuer ersten Staffel anschauen:



Auch Hilary (Coco Jones), Ashley (Akira Akbar), Geoffrey (Jimmy Akingbola), Jazz (Jordan L. Jones) und Lisa (Simone Joy Jones) sind wie im Original bei BEL-AIR mit von der Partie sein.

Die zweite Staffel

Am 23. Februar 2023 startet nun bald Staffel zwei von BEL-AIR. Aus dem Trailer erfahren wir schon mal, dass Will anscheinend an einem Scheideweg steht und wählen muss, wie er sein Leben, mit allem was er mittlerweile in Bel-Air gelernt hat, weiter gestalten will. Außerdem versucht er, das Vertrauen zu seiner Familie in Bel-Air, was am Ende der letzten Staffel gebrochen wurde, wiederherzustellen. Außerdem bleibt noch offen, ob Will und Carlton endlich ihre Streitereien beiseitelegen...





 Will Smith ist begeistert von der Neuauflage

In einem Video auf Wills YouTube-Kanal nannte er den Fan-Trailer eine brillante Idee. Es ist auch schön zu sehen, dass so etwas heute klappen kann - ein Fan stellt eine Idee ins Internet und die wird dann am Ende im großen Stil umgesetzt.

Design ❤ Agentur zwetschke