Facebook führt den Spoiler-Filter ein

Facebook führt den Spoiler-Filter ein

Endlich risikofrei den Feed durchstöbern

Jeder kennt den Moment - JEDER: Es ist ein neuer Film oder eine neue Folge einer Serie draußen und du bist der einzige Mensch auf dem Planeten, der's noch nicht gesehen hat. Genau dann mutiert Facebook zum Spoiler-Minenfeld.

Das Browsen der sozialen Medien wird da schnell mal zu einem riskanten Hürdenlauf, bei der schon jeder neue Post DEN Spoiler beinhalten könnte, den du auf keinen Fall wissen wolltest. Man könnte sich denken, dass man einfach mal nen Tag auf Facebook oder YouTube verzichtet, aber du weißt genau so sehr wie wir, wie unrealistisch das ist. Doch nun gibt's die Lösung...

Facebook kommt jetzt den medienabhängigen Fans entgegen und führt den "Keyword Snooze" ein.


Mit dem Feature verschwinden alle Posts für 30 Tage aus deinem Newsfeed, die Wörter beinhalten, die du auswählst.
Du kannst ja bisher auch Seiten oder Leute mit der Snooze-Funktion 30 Tage mundtot machen, die ständig Sachen posten, für die du gerade so gar keinen Nerv hast. Mit der neuen Funktion winkt endlich die Rettung um die neue Staffel deiner Lieblingsserie doch noch ein bisschen aufzuschieben, ehe du schon über alle Plottwists bescheid weißt. Dazu musst du einfach bei einem Beitrag  (ja, einen musst du dazu tatsächlich ertragen) oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann bei den Snooze-Eigenschaften Keywords aussuchen, die du für gefährlich hälst. Zack - Facebook filtert von dann an sämtliche Beiträge aus deinem Feed, die mit den angegebenen Wörtern versehen wurden.



Wenn du aber einer dieser Menschenfeinde bist, die einfach Bock haben anderen ungesehene Serien oder Filme mit Spoilern zu verderben, kannst du das sogar jetzt mit gemeinsamen Einverständnis der Opfer machen! Kommentiere deinen übelsten Spoiler unter unseren Facebook-Post. Wer da noch freiwillig in die Kommentare schaut, ist ja auch schließlich selber schuld... wir nennen es (stell dir hier eine dramatische Musik vor): Den gefährlichsten (zwei Paukenschläge) Post der Welt.

Design ❤ Agentur zwetschke