Fallout

Fallout

egoFM Trailer: Serientipp

Unsere nächste Serien-Empfehlung für dich: 'Fallout'! Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch ein postapokalyptisches Amerika, in dem 50er-Jahre Charme auf futuristische Technik treffen. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.

Fallout: Vom Spiel zum Serien-Hype

Zuallererst mal gibt egoFM Lola zu, dass sie das Spiel "Fallout" nie selbst gespielt habe. Das tut der Serie aber keinen Abbruch, wobei man als Fan des Spiels sicher noch mehr Spaß beim Gucken hat, denn es gibt wohl jede Menge versteckte Easter Eggs.
  • Fallout
    egoFM Trailer: Serientipp


Worum es in Fallout geht

Los geht’s erstmal im alternativen Amerika. Es wirkt wie die 50er-Jahre, nur weitaus weiter technisch entwickelt. Der ehemalige Western Star, Cooper Howard, verdient sein Geld mittlerweile mit Kindergeburtstagen. Für ein Bild soll er mit dem Daumen nach oben posieren, er weigert sich allerdings, seiner Tochter erklärt er später den Grund...
"Damals, als ich bei den Marines war, da haben sie uns gesagt: Falls je die große Bombe fällt, sollen wir unseren Daumen hochhalten. Und wenn die Wolke kleiner wäre als der Daumen, sollten wir weglaufen."

"Und was ist, wenn sie größer als der Daumen ist?" fragt daraufhin seine Tochter.
"... Dann kann man sich das Laufen sparen."

Und es kommt, wie es kommen muss, gleich mehrere Atompilze erscheinen am Horizont. Über 200 Jahre später befinden wir uns in einem unterirdischen Gewölbe wieder, einer Vault. Hier scheinen die Menschen die nukleare Katastrophe relativ unbelastet überstanden zu haben. Lucy sucht also einen Lebenspartner, um die Existenz der Vault-Bewohner*innen weiter zu sichern. Doch leider läuft bei der Hochzeit alles schief. Bewohner*innen der Oberfläche haben sich Zugang zum Gewölbe verschafft, viele verlieren ihr Leben und Lucys Vater wird gefangen genommen. 

Also macht sich die junge, naive Frau auf, ihren Vater zu retten und landet so zum ersten Mal an der Oberfläche...

Der Trailer für Fallout


So ist Fallout

Fallout wird gerade von allen Seiten mit Lob überschüttet und auch Lola hat die Serie in einem Rutsch durchgebinged. Es ist eine unterhaltsame Mischung aus dystopischer Apokalypse, fiesem Galgenhumor, brutalen Kämpfen mit Monstern, Menschen und allem dazwischen, gruseligen Verschwörungen und dann wieder 50er-Jahre Atmosphäre mit den passenden Songs aus der Zeit. Alle Darsteller*innen haben Lola überzeugt, aber die zwei alten Hasen Walton Goggins und Kyle Mclachlan muss man schon besonders hervorheben, auch wenn wir letzteren leider nicht so oft zu Gesicht bekommen.  Und das Wichtigste – auch wenn es am Anfang mal so aussieht, keine Angst, der Hund stirbt nicht.

Wo kann man Fallout streamen?

Aktuell kannst du Fallout bei Amazon Prime streamen.



5 ähnliche Serien, die auf Spielen beruhen

Fallout ist natürlich nicht die erste sehenswerte Serie, deren Basis ein Videospiel ist. Hier sind noch ein paar weitere Beispiele:

  1. The Last Of Us (sky WOW streamen)
  2. Cuphead & Mugman (Netflix)
  3. The Witcher (Netflix)
  4. Halo (Paramount+)
  5. Cyberpunk: Edgerunners (Netflix)



Noch mehr gute Serien kannst du hier entdecken. Und deinen neuen Lieblingssong kannst du hier finden – einfach auf das Bild klicken und schon landest du direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke