Das lief vor 20 Jahren in Kino und TV

Das lief vor 20 Jahren in Kino und TV

Diese Filme sind im Jahr 2000 erschienen

Auch die Filmbranche hat die Jahrtausendwende überlebt und brachte im Jahr 2000 den ein oder anderen Erfolg hervor.

Nach dem Überleben des Millennium Bugs war die Lebensfreude wohl besonders hoch.

Der hat nämlich nicht, wie erwartet, beim Jahreswechsel auf das Jahr 2000 alles lahmgelegt. Stattdessen ist einfach gar nichts passiert außer einem neuen Jahrtausend. Alles läuft wie im Jahr 1999 auch schon, ein paar Neuerungen gibt's allerdings dann doch.

Jede Menge Action auf dem Röhrenfernseher im Jahr 2000

Während sich die Einen voller Tatendrang Tattoos über dem Hintern stechen lassen, widmen sich die Anderen neu erschienenen Filmen und Serien. Der Röhrenfernseher flackert auch im neuen Jahrtausend weiter und wir haben vier Filme und Serien rausgesucht, die 2000 erschienen sind.
  • Filme und Serien im Jahr 2000
    Der Beitrag zum Nachhören

Diese vier Filme und Serien sind vor 20 Jahren erschienen

Big Brother

Eine Gruppe junger Menschen wird in der Serienpremiere von Big Brother in Deutschland 102 Tage in einem Wohncontainer eingesperrt - und wir können alle dabei zusehen, wie sie sich, naja, sagen wir mal nicht immer optimal leiden können. Alle Zuschauer*innen stalken die Gruppe, die einer viertel Million DM Preisgeld hinterhereifert und sich völlig zum Affen macht.

Scary Movie

Auf eine andere Weise gruselig ist die trashige Aufbereitung sämtlicher Horrorfilme von Scary Movie. Ob Scream oder Blarewitch Project - bei Scary Movie wurden sie alle durch den Dreck gezogen. Geringe Produktionskosten und mittelmäßige Kritiken, aber trotzdem ein voller Erfolg, der noch vier Fortsetzungen mit sich bringen sollte.

Mission Impossible

An den Erfolg des zweiten Teils von  Mission Impossible kam im Jahr 2000 allerdings kein anderer Film ran. Tom Cruise rettet als Ethan Hunt mit aufregenden Stunts wieder die Welt. Die Handlung ist zwar nicht gerade anspruchsvoll, dafür aber mit Action und Explosionen. 

American Beauty

Beim Anblick von American Beauty wurde einem schon ziemlich mulmig - und das lag nicht an den Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung an Hauptdarsteller Kevin Spacey, die kamen erst später an die Öffentlichkeit.
Beim Independent-Film wird die heile amerikanische Familienwelt wegen der Midlife-Crisis des Protagonisten auf den Kopf gestellt. Gleich fünf Oscars räumte der amerikanische Streifen ab, unter anderem in der Kategorie "Bester Film".



Liefen diese Filme auch bei dir? Welche Filme hast du im Jahr 2000 noch geschaut? Schreib's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 089/360 550 460

Design ❤ Agentur zwetschke