Autofahrer dürfen bei IKEA übernachten

Autofahrer dürfen bei IKEA übernachten

Nachts im Möbelhaus

Das schwedische Möbelhaus öffnete nach einem kilometerlangen Stau in England die heiligen Hallen, um müde Autofahrer kurz schlafen zu lassen.

Wir träumen doch alle davon: Eines Tages vergessen uns die Eltern im Möbelhaus und wir bleiben zurück, in einem leeren Gebäude, in dem über Nacht alles zum Leben erwacht. So auf jeden Fall die kindliche Vorstellung, die man durch Film und Serien eingetrichtert bekommen hat.

Der Traum ging für einige Autofahrer im Süden Englands nun in Erfüllung - zumindest halb

Zwei LKWs legten nach einem Unfall die komplette Autobahn lahm. Die Folge: ein kilometerlanger Stau mit dem niemand rechnete und gefühlt niemals enden sollte - die Polizei wollte/ konnte erst um kurz vor 6 Uhr morgens die Straßensperrung aufheben. Doch die Autofahrer hatten Glück, denn der Stau führte auch an einer IKEA-Filiale vorbei.
Die dachten sich dabei wohl sowas wie: "Geil, daraus können wir einen mega guten PR-Stunt machen und den Staustehern ist auch geholfen - WIN-WIN!". So wurde erschöpften Autofahrern nicht nur erlaubt, sich mal eben in den Betten des Möbelhauses auszuruhen, auch die Öffnungszeiten würden ausnahmsweise bis 23 Uhr verlängert.

Die Autofahrer waren dem schwedischen Möbelhaus für ihre kleine Aufmerksamkeit mehr als dankbar und twitterten glücklich: 

Design ❤ Agentur zwetschke