Safe und entspannt zum Festival

Safe und entspannt zum Festival

Sicher durch den Festivalsommer mit dem American Express Reisekomplettschutz

Neues Bändchen am Handgelenk gefällig? Der Festivalsommer steht vor der Tür. Und damit du auch völlig sorgenfrei zu deinem nächsten Festival fahren und vor der Bühne abtanzen kannst, hier unser Tipp für deinen Festivaltrip...

Beim egoFM Festivalsommer hast du wieder die Wahl von München-Garching bis Ungarn. Bevor die wilde Fahrt im Juni mit dem Mannheimer Maifeld Derby beginnt, kannst du noch in Ruhe deinen perfekten Musiksommer planen. 

Unser Tipp: Der Reisekomplettschutz von American Express macht deine Europatournée auch im Ausland rundum entspannt. Keine Karte? Auch kein Problem. Für die Reiseversicherungen von American Express benötigst du keine Kreditkarte.

Rucksack weg - und jetzt?

Schon auf dem Weg zum Festival läuft nicht immer alles glatt. Stell dir beispielsweise vor, du schlummerst entspannt im Nachtzug nach Budapest zum Sziget Festival und träumst schon von den Konzerten von Maribou State, Foo Fighters und Co. Bei der Ankunft willst du nach deinem seit Jahren erprobten Festivalrucksack greifen - da stecken dein Zelt, deine Klamotten für eine Woche, dein Geldbeutel und jede Menge Erinnerungen drin - doch der ist nicht mehr an seinem Platz.

So ein geklauter Rucksack kann der Festivalplanung erstmal ganz schön im Weg stehen, aber auch leider immer wieder vorkommen.

Das Festival muss für dich jetzt aber noch nicht gleich vorbei sein - gute Planung vorher ist dabei das A und O:

Wenn du den American Express Reisekomplettschutz mit Gepäckversicherung abgeschlossen hast, kann es direkt zum Festivalgelände weitergehen. Der bringt dir nämlich zwar nicht deinen geliebten Rucksack zurück, versorgt dich aber mit Geld, um dir das Nötigste, wie Kleidung und Hygieneartikel, vor Ort nachzukaufen.

amex_travel_insurance_ads_v3_affiliate_banners_300x250_v3_02_39.gif

Festivalspaß mit Backup

Bei einem Festival herrscht bekanntlich Ausnahmezustand. Leider kommt es jedes Jahr auf dem Gelände zu der ein oder anderen Panne, das gehört ja quasi zum All Inclusive-Festivalprogramm. Du stolperst beim nächtlichen Heimweg aus Versehen über die Zeltschnüre deines Nachbarn und machst sein Zelt kaputt? Du schlägst anderweitig über die Stränge und benötigst ärztliche Hilfe? 

Als erfahrener Festivalgänger hast du auch hier vorgesorgt, um weiter trotzdem unbeschwert zu feiern: Mit der Privat-Haftpflicht, Auslandskrankenversicherung und Reise-Unfallversicherung des Reisekomplettschutzes von American Express ist dir bei jeder Festivalpanne geholfen.

Mit dem American Express Reisekomplettschutz läuft alles entspannt und sicher, ganz egal, wohin dein nächstes Festival geht und wie sehr es ausartet. Trotzdem gilt natürlich wie jedes Jahr: Party with care!

Design ❤ Agentur zwetschke