Die Fanta4 im Mickey Mouse Magazin

Die Fanta4 im Mickey Mouse Magazin

Smudo, Thomas D, Michi Beck & And.Y als Enten

Die Fantastischen Vier live in Entenhausen! Das Mickey Mouse Magazin macht's möglich.

Am Freitag (den 13.) erscheint das neue Mickey Mouse Magazin

Aufregung in Entenhausen! Die Stuttgarter HipHop-Legenden kommen rum und geben ein Konzert. Der Grund dafür: Dagobert Duck dachte, wie viele (eher unmusikalische) Millionär*innen, dass es an der Zeit ist, noch mehr Geld mit Musik zu machen und Manager zu werden. Seine Erzfeindin Gundel Gaukeley schafft es allerdings, jenes Konzert der Fanta4 in Entenhausen zu sabotieren, dass der Auftritt richtig schief geht. Nun muss jemand die Situation retten, der (im Gegensatz zu Dagobert Duck) wirklich Ahnung von Musik hat - und zwar seine Neffen Tick, Trick und Track.

Die Geschichte ist nicht nur über die Fanta4, sie kommt sogar direkt aus dem Hirn von einem davon: Smudo und seine Tochter Amy haben sich die Story überlegt. 

Zum Schaffensprozess sagt er:
 
"Wir haben beim Entwickeln der Geschichte riesigen Spaß gehabt. Das ist zwar anders als einen Liedtext zu schreiben, aber unsere Hits haben wir einfach mit in die Story eingebaut. Für uns ist das echt ein Ritterschlag, mit einer eigenen Story in Entenhausen mitspielen zu dürfen – so richtig mit Entenschnabel und allem was dazu gehört." - Smudo

Fans der Fantastischen Vier können sich riesig freuen.

So sehen Smudo, Thomas D, Michi Beck & And.Y als Entenhausener aus:

mickey-mouse-magazin_fantastische-vier_egmont-ehapa-verlag_0.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke