egoFM Buchhaltung: Als das Böse kam

egoFM Buchhaltung: Als das Böse kam

Der Debut-Roman von Ivar Leon Menger

Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel – und in ständiger Angst. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen...

Nach einem langen Tag abends in die Decke einwickeln, ein gutes Buch aufklappen, Getränk daneben, Kekse zum Knabbern ... Gibt es etwas Besseres? Wir glauben nicht. Und damit du auch immer mit ordentlichem Lesestoff versorgt bist, stellen wir dir heute den packenden Thriller von Ivar Leon Menger vor, der dir das Blut in deinen Adern gefrieren lässt, versprochen!

Das Böse ist näher, als du glaubst

Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen.

Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

Ivar Leon Menger

Vielleicht hast du von dem Auto Ivar Leon Menger noch nichts davor gehört, jedoch nur weil Als das Böse kam tatsächlich sein erster Roman ist. Doch neben seiner neuen Karriere als Autor ist Ivar ein ziemlich bekannter Regisseur für Hörspielserien. Monster 1983 und Ghostbox zählen zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland. Mit seinem spannenden Debüt-Roman knüpft er jetzt nahtlos an seine vorherigen Erfolge an.

Wie kommst du von der Insel?

Noch mehr Lust auf Spannung? Dann herzlich willkommen bei dem ersten Social Media-Escape-Room ever - ganz im Style des Romans Als das Böse kam! In dem Szenario findest du dich auf einer kleinen Insel wieder. Das Ufer ist viel zu weit entfernt, um zu schwimmen und du musst nun einen Weg finden, von der Insel zu entkommen.

In drei Rätseln kommst du der Flucht von der Insel näher – und wer in allen dreien die Augen offen hält, entdeckt vielleicht die geheime Website zu Als das Böse kam. Also schau auf Facebook oder Instagram vorbei und rätsel mit.

raetsel-ivar-leon-menger_0.png
Bildquelle: dtv Verlag

Design ❤ Agentur zwetschke