Die egoFM Buchhaltung

Die egoFM Buchhaltung

Die Literatursendung mit Günter Keil

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.


In der egoFM Buchhaltung bekommst du im Zwei-Wochen-Rhythmus Input für dein Bücherregal!

Günter Keil ist erfolgreicher Kulturjournalist und Moderator. Der breiten Öffentlichkeit ist er bekannt durch seine Interviews mit prominenten Bestsellerautor*innen und Schauspieler*innen, von Literatur- und Filmfestivals und durch seine eigene Literatur-Liveshow, seinen Podcast und diverse Web-TV-Sendungen.

Die aktuelle Ausgabe

Gestärkt und ausgeruht kehrt Buchhalter Günter Keil aus der Sommerpause zurück - und die getankten Kräfte wird er brauchen, denn es steht uns ein ereignisreicher Literaturherbst bevor, für den er noch mehr als sonst gelesen hat, um die besten Neuerscheinungen herauszusuchen.

In der ersten Sendung nach der Sommerpause begrüßt Günter die österreichische Schriftstellerin Doris Knecht, die mit Die Nachricht eine raffinierte, beklemmende Cybermobbing-Geschichte geschrieben hat. Mit ihr redet er unter anderem über das leider immer noch aktuelle Thema der Gewalt gegen Frauen - aber auch darüber, dass es uns allen gut tut, manchmal etwas merkwürdiger zu sein.
Außerdem erzählt der Songwriter Will Stratton über seine Lesevorlieben und Lieblingsbücher, Sven Regener schaut mit seinem aktuellen Hörbuch vorbei und Journalist Fabrice Braun alias Eric Sander erzählt, wie er die anstehende Bundestagswahl literarisch einordnet.

Außerdem kannst du dich noch auf folgende Buchvorstellungen freuen:

  • Megan Nolan - Verzweiflungstaten (Blumenbar)
  • Hari Kunzru - Red Pill (Liebeskind)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)


Alle Episoden im Überblick

Hier kannst du alle früheren Neuerscheinungen und persönlichen Empfehlungen von Günter Keil aus der egoFM Buchhaltung hören:
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guest: Doris Knecht, Will Stratton, Sven Regener & Fabrice Braun
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Russell Mael & Tabea Wortmann
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Lena Gorelik & Julian Wenzel
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Val McDermid & Pedro Goncalves Crescenti
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Nana Oforitatta Ayim & Yogi Lang (RPWL)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Friedrich Ani & Fatoni
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter
    Special Guests: Judith Hermann & Dietmar Wunder
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guest: Michal Hvorecky
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Ewald Arenz & Mahendra
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Jarsolav Rudis & Lambert
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Simone Buchholz & Gerd Köster
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Yishai Sarid & Conny Frischauf
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Rebekka Kricheldorf & Slut
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Bernadine Evaristo & Ingo Nommsen
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Johann Scheerer & Martin Kohlstedt
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Benjamin von Stuckrad Barre & Martin Suter
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Andrea Petkovic & Daisy Johnson
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Xaver Bayer & Betterov
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Alex Beer & Drangsal
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Markus Kavka & Nils Wittrock
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Joachim Meyerhoff & Thees Uhlmann
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Wladimir Kaminer & Dirk von Lotzow
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: David Szalay & Michael Dettl
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Alard von Kittlitz & Sebastian Janata
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Lily King & Siamese Elephants
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Zoe Beck & Voodoo Jürgens

Die egoFM Buchhaltung hörst du alle zwei Wochen samstags zwischen 14 und 16 Uhr.




Was ist die egoFM Buchhaltung?

In zwei Stunden erzählen bekannte Autor*innen über ihr Schreiben und lesen aus ihren Büchern vor. Verleger*innen berichten über neue Trends und Bücher und außerdem lässt Günter Keil Hörer*innen, Musiker*innen und andere spannende Kulturfiguren über ihre Lesewelt sprechen.

Du erfährst Termine zu interessanten Lesungen, entdeckst Podcasts und jede Menge weitere Lese-Inspiration - Onlineartikel, Autorenlesungen, Podcast zum Nachhören auf egoFM, Hörbuchverweis und vieles mehr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke