Lisa Bitter zu Gast bei Hoffmann & Kollmann

Lisa Bitter zu Gast bei Hoffmann & Kollmann

Roboter außer Kontrolle bei "Völlig Überzogen"

Wie viel Macht wollen wir der Künstlichen Intelligenz zugestehen und was passiert, wenn sie außer Kontrolle gerät? Mit diesen Fragen beschäftigen sich Hoffmann & Kollmann in der neusten Ausgabe ihres Podcasts "Völlig Überzogen".


Die Macht der Künstlichen Intelligenz

Zu Gast ist die Schauspielerin Lisa Bitter. Sie spielt die Hauptrolle im neuen Doku-Drama KI - Die letzte Erfindung. Eine fiktionale Geschichte, die auf heutigen Analysen und Forschungsergebnissen zu Künstlicher Intelligenz beruht. Weltweit führende Forscher*innen - unter anderem auch Harald Lesch - kommentieren dabei das Geschehen und erzählen von ihren Visionen der Zukunft. 

Chip im Gehirn

Lisa Bitter kennt man aus zahlreichen Film- & TV-Produktionen, zum Beispiel dem Tatort Ludwigshafen oder ganz aktuell an der Seite von Comedian Harry G in der Serie Der Beischläfer. In KI - Die letzte Erfindung (15. Dezember im ZDF & aktuell in der 3SAT Mediathek) spielt sie Vida, die sich mit einem Chip optimiert hat, der ihr Gehirn mit einer KI verbindet und dadurch ihre kognitiven Fähigkeiten bis zu einem IQ von über 200 steigert. 

In "Völlig Überzogen" nimmt die Schauspielerin uns mit in die Zukunft und die fiktionale Geschichte des Doku-Dramas.  

  • Roboter außer Kontrolle
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 066 I Lisa Bitter (Schauspielerin)

Design ❤ Agentur zwetschke