Netflix veröffentlicht neues Anime-Programm

Netflix veröffentlicht neues Anime-Programm

Neon Genesis Evangelion und Cowboy Bebop!

Netflix Deutschland baut sich weiter aus - Mittlerweile müssen wir uns nicht mal mehr ärgern, dass wir nicht die gecrackte US-Version haben. Im kommenden Frühjahr will der Konzern nun ihr Programm auch noch mehr in Richtung Asien ausrichten.

Neon Genesis Evangelion (1995) und Cowboy Bebop sind auf Netflix angekündigt

Zu Neon Genesis Evangelion kommt noch der Zusammenschnitt-Film Death & Rebirth und das alternative Kinofilm-Ende The End of Evangelion dazu.


Die 26 Episoden drehen sich um den 14-Jährigen Shinji Ikari, der riesige Roboter per Gedankenkraft steuert, die die post-apokalyptische Metropolo Neo-Tokyo 3 vor fremden Angreifern schützt, die "Engel" genannt werden.
Diese Aufgabe macht den Jungen psychisch sehr labil, bis er an Depressionen und Selbstzweifeln irgendwann zu zerbrechen droht. Trotzdem nimmt er den Kampf gemeinsam mit seinem Evangelion-Roboter für die Rettung der Stadt auf.

Spannend ist ebendiese Vermischung aus Science-Fiction und Philosophischen und Psychologischen Thematiken. Die Fans haben natürlich auch passend reagiert:
"YES, I CAN'T WAIT TO BE DEPRESSED AGAIN"
Hideaki Annos' Serie ist 2007 als dreiteilige Reihe fürs Kino verfilmt worden und soll 2020 auch noch einen vierten Teil bekommen – wann genau, ist jedoch noch unklar.





Und damit ist noch nicht genug...

Hajime Yayates Anime-Klassiker Cowboy Bebop kriegt eine Realfilm-Adaption (also nicht animiert), von der sich Netflix die Rechte gesichert hat und erstmal zehn Episoden produziert.


Dieses Jahr hat die Serie ihr 20-Jähriges Jubiläum gefeiert und ist deswegen zeitlich schon fast in der Serienrealität angekommen: die Handlung findet 2021 statt.

Der Weltraum Western dreht sich um die Kopfgeldjäger-Crew um Spike Spiegel, die gesuchte Verbrecher im All aufspüren.

Sogenannte "Gateways" verbinden die verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems miteinander und machen es möglich, dass Menschen zwischen den Welten switchen können – wovon sie nach einem Unfall auf der Erde auch abhängig sind, da unser blauer Planet für Menschen unbewohnbar geworden ist. Die Kämpfer retten viele Leben, hinterlassen jedoch auch selbst immer ein Riesenchaos - und sind so zu einer der beliebtesten Anime-Serien in Japan aufgestiegen.

Wann das Remake erscheint, hat Netflix auch hier unklar gelassen.

Design ❤ Agentur zwetschke