Student radelt 3500 Kilometer nach Hause

Student radelt 3500 Kilometer nach Hause

Weil alle Flüge gestrichen wurden

Weil alle seine Flüge gestrichen wurden, radelte der griechische Student Kleon Papadimitriou von Schottland nach Griechenland.

Alle Flüge gestrichen

Ende März buchte der 20-Jährige drei mal einen Flug vom schottischen Aberdeen in seine Heimatstadt Athen. Alle drei Flüge wurden wegen der Corona-Pandemie gestrichen. Nachdem er die Quarantäne eine Zeit lang in Aberdeen verbracht hatte, beschloss er kurzerhand, die Strecke mit dem Rad zu bewältigen. Also kaufte er sich ein Rennrad und eine Camping-Ausrüstung und fuhr Mitte Mai los.

Trackingsystem zur Beruhigung


Seine Eltern hielten das ganze erst für eine Schnapsidee. Um sie zu beruhigen, richtete der Student ein Trackingsystem ein, damit seine Familie immer nachsehen konnte, wo er gerade steckte. Und er kam gut voran: Täglich legte er im Durchschnitt eine Strecke zwischen 55 und 120 Kilometer zurück. Seine Reise führte von Schottland durch England, die Niederlande, Deutschland, Österreich, Italien und schließlich mit der Fähre nach Griechenland. Geschlafen wurde im Zelt unter freiem Himmel.


Nach 48 Tagen am Ziel


Nach 48 Tagen hatte er es tatsächlich geschafft, Ende Juni kam er in Athen an.
Seine Reise dokumentierte er auf Instagram, schließlich hatte sich sein Vorhaben rumgesprochen und wurde von Freund*innen und Familie gespannt verfolgt. Ein paar Umwege nahm er auch, zum Beispiel um sich den Kölner Dom anzuschauen: 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Genuinely worth the 15km detour. Feeling 11/10🕍🚴‍♂️

Ein Beitrag geteilt von Kleon (@kleon.vs.lockdown) am


Noch mehr Bilder der Reise findest du auf Kleons Instagram-Kanal. Bei seiner Ankunft wurde er von seiner Familie und der ganzen Nachbarschaft in Empfang genommen - und wie ein antiker olympischer Sieger bekam er einen Lorbeerkranz aufgesetzt.




Noch mehr Geschichten von Leuten, die alleine eine große Reise gemacht haben, kannst du hier nachlesen.

Design ❤ Agentur zwetschke