Notizen vom Rand der Welt bei Hoffmann & Kollmann

Notizen vom Rand der Welt bei Hoffmann & Kollmann

Journalist Thilo Mischke zu Gast bei Völlig überzogen

Seit 2016 ist Thilo Mischke für die Doku-Reihe "Uncovered" auf der gesamten Welt unterwegs. Bei Völlig überzogen spricht er mit Hoffmann & Kollmann über seine Arbeit als Journalist.

Was lernt man wohl, wenn man die Welt sieht?

Wenn man nicht nur die Fjorde der Arktis, die Straßen Neapels oder die Strände Mexikos kennt, sondern auch die Regionen, in denen niemand Urlaub macht? Der Journalist Thilo Mischke hat diese Kriegs- und Krisengebiete, die Schatten- und Parallelwelten kennengelernt und findet eine klare Antwort: Man muss mit den Menschen sprechen, sich mit ihnen unterhalten. Denn uns verbindet mehr, als uns voneinander trennt. Thilo berichtet über den Krieg in Syrien und der Ukraine, trifft sich mit Deutschen, die aus eigener Überzeugung zum "Islamischen Staat" gegangen sind und für diesen in den Krieg ziehen. In seinem neuen Buch Alles muss raus. Notizen vom Rand der Welt schreibt er über Tod, Liebe, Freundschaft, Krieg, Freiheit und Religion.

In der neuen Folge 80 von Hoffmann & Kollmann Podcasts Völlig überzogen berichtet Thilo über seine Arbeit als Journalist und seine Erlebnisse:

  • Alles muss raus!
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 080 I Thilo Mischke (Journalist)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Thilo Mischke (@thilomischke)


Letztes Jahr war Thilo Mischke für seine Reportage Rechts. Deutsch. Radikal für den Grimme-Preis nominiert. Im Interview hat er uns hier berichtet, wie viel Mut sein Job ihn jeden Tag kostet und was seine krassesten Erlebnisse auf seinen Reisen waren.

Design ❤ Agentur zwetschke