Weihnachten feiern wie Kevin McCallister

Weihnachten feiern wie Kevin McCallister

Das Haus der McCallisters bei Airbnb

Von  Anne Walzog
Ein wahrgewordener Traum für alle Weihnachtsfans: Du kannst mit etwas Glück in der 'Kevin - Allein zu Haus'-Villa übernachten!


Das ist mein Haus und ich werde es... vermieten!

Vielleicht sitzt du gerade auf deinem Sofa, schlürfst das Heißgetränk deiner Wahl und gibst dir - wie alle Jahre wieder - Kevin - Allein zu Haus. Egal, dass man den Film nun schon 100 Mal gesehen hat und so ziemlich bei jeder Szene mitsprechen kann - Kevin McCallister gehört einfach zum weihnachtlichen Pflichtprogramm. Mal abgesehen vom Kultfaktor ist der Film halt auch schon fast ekelhaft süß-weihnachtlich. Besonders das Haus der McCallisters: Lichterketten, so weit das Auge reicht, ein gemütlicher Kamin, an jeder Ecke roter Samt und Unmengen Weihnachtsdeko. Hier mal die Weihnachtszeit zu verbringen wäre für dich ein absoluter Traum? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich:

Du kannst das Haus aus jetzt via Airbnb mieten!


Und zwar die komplette Villa für gerade einmal 25 US-Dollar pro Nacht. Ab Dienstag, den 7. Dezember um 20 Uhr kann die Unterkunft für einen Aufenthalt vom 12. auf den 13. Dezember 2022 gebucht werden. Die Anreise nach Chicago muss der oder die Glückliche*r aber selbst organisieren. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Airbnb (@airbnb)





Vermietet wird das Haus von Kevins älterem Bruder Buzz (Devin Ratray). Der schreibt dazu auf Airbnb:
"Many Christmases ago, the McCallisters went to Paris – well, most of us. Though we’re older and wiser now (I’ve even got my own security firm), we’re never too old for holiday hijinks. So while we’re away on vacation (all of us, this time), I’m inviting one crew of mischief makers to let their inner eight-year-olds run free in my childhood home on Dec. 12. Booking for this one-night stay opens Dec. 7 at 1 p.m. C.T.

"Für die kleinen..."

Außerdem gibt's für die zukünftigen Urlauber*innen ein paar Details, damit man sich auch wirklich wie Kevin fühlen kann: Jede Menge Junkfood (inklusive nahrhafter 5-Minuten-Microwellenmakaroni mit Käse), Kevins grünen Bademantel, Buzz' Tarantel, Fallen zum selber aufstellen (falls die feuchten Banditen kommen), jede Menge Weihnachtsdeko und sogar Fotos der Familie. Außerdem gibt's eine Führung durch das ganze Haus und ein LEGO-Set zu Kevin - Allein zu Haus, was sogar mit genommen werden darf.

"Schon gut Johnny, aber was ist mit meinem Geld?"

Natürlich steckt dahinter nicht nur eine nette Aktion für eingefleischte Kevin - Allein zu Hause-Fans, sondern auch eine ausgeklügelte Promo-Aktion für Airbnb und das neuste Reboot des Kultfilms von Disney+. Außerdem wird Airbnb im Zuge der Aktion einmalig an Chicagos La Rabida Children's Hospital spenden.

Und auch wenn die Chancen den heiß begehrten Platz in der McCallister-Villa zu ergattern und dann auch noch irgendwie nach Chicago zu kommen eher gegen Null laufen... Träumen darf man doch noch, oder? 

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke