Gaming-Oma bekommt Game Boy Classic ersetzt

Gaming-Oma bekommt Game Boy Classic ersetzt

Wie der Kundenservice von Nintendo eine 95-Jährige glücklich machte

Nachdem ihr alter Game Boy Classic das Zeitliche gesegnet hat, treibt Nintendo einen Ersatz für sie auf.

Man könnte wohl sagen, es gibt zwei Sorten von Menschen: Die, die immer den neuesten Scheiß brauchen, und die, die an ihrem alten Scheiß festhalten. 


Typ eins campt vor dem Apple Store, um das neueste iPhone zu bekommen. Typ zwei benutzt noch das alte Siemens-Handy, bei dem es noch einen Knopf gibt, um mobile Daten - dieses Internet! - ein und aus zu schalten.

Eine besondere Liebe

Eine sehr alte Frau aus Japan gehörte definitiv zu letzterer Sorte Mensch. Jahrzehntelang blieb sie ihrem Game Boy Classic treu - das Original von Nintendo kam 1989 auf den Markt. Nicht einmal die Spiele wechselte sie: Tetris blieb von Anfang bis Ende ihre große Liebe.

Im Lauf der Jahre gab ihr Game Boy mehrmals den Geist auf. Er musste repariert oder ausgetauscht werden. Bis zu einem gewissen Punkt war das noch einigermaßen unproblematisch, doch der technische Fortschritt machte auch vor dem Game Boy Classic nicht halt.

Als die rüstige Dame 95 Jahre alt ist, geht bereits ihr dritter geliebter Game Boy kaputt. Ihre 70-jährige Tochter bemüht sich um Ersatz oder Reparatur - jedoch erfolglos. 


Enkel hat die zündende Idee

Der Enkel der Rentnerin - er erzählte auf Twitter von der ein paar Jahre zurückliegenden Geschichte - wandte sich direkt an den Kundenservice von Nintendo. Leider hatte auch Nintendo selbst keine Ersatzteile mehr, sodass das Vorhaben zu scheitern drohte. 

Doch zum Glück fanden die Mitarbeiter*innen im Kundenservice noch einen alten Game Boy Classic im Lager. Zwar nicht mehr taufrisch, aber funktionsfähig. Anders hätte es die alte Dame sicherlich auch nicht gewollt.

Bis zu ihrem Tod vier Jahre später leistete ihr dieser Game Boy treue Dienste.



Welche Spiele hast du früher immer gezockt? Hast du gar noch ein altes Konsolenspiel zuhause? Beweisfotos gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Design ❤ Agentur zwetschke