Unter die Räder gekommen bei Hoffmann & Kollmann

Unter die Räder gekommen bei Hoffmann & Kollmann

Extrem-Mountainbiker Gerhard Czerner bei Völlig überzogen

Unterwegs im Schatten des K2: Extrem-Mountainbiker Gerhard Czerner erzählt Hoffmann & Kollmann von seinen Expeditionen zu den steilsten Bergen der Welt.

Mit dem Rad zu den höchsten Gipfeln der Welt

Der Karakorum zählt zu den spektakulärsten Bergregionen der Erde. Vier Achttausender, darunter der K2 und unzählige 7.000 Meter hohe Berge befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft des über sechzig Kilometer langen Baltoro-Gletschers. In diesem "Thronsaal der Berggötter" tummeln sich normalerweise die Alpinist*innen. Doch was hat ein Mountainbike dort verloren? Der Weltenbummler und Profibiker Gerhard Czerner erkundet diese einmaligen Bergwelten auf zwei Rädern.

"Collect moments – not things", nach diesem Motto ist der Radprofi und Reisejournalist schon seit zwanzig Jahren mit seinem Mountainbike überall auf der Welt unterwegs. Egal ob in Tansania, auf dem Kilimandscharo, den heiligen Vulkanen in der Wüste von Chile oder eben dem K2 in Pakistan.

Von dem Bike-Abenteuer seines Lebens hat Gerhard Hoffmann & Kollmann im Podcasts erzählt:

  • Unter die Räder gekommen
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 107 I Gerhard Czerner (Extrem-Mountainbiker)

Mehr über Gerhards Bike-Abenteuer kannst du übrigens auch in seinem Buch Unter die Räder gekommen lesen. 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gerhard Czerner (@gerhardczerner)


Design ❤ Agentur zwetschke