'Herr der Ringe'-Serie: Neuer Teaser

'Herr der Ringe'-Serie: Neuer Teaser

Neue Einblicke in die Serie

Es gibt mal wieder schöne neue Einblicke in die neue Serie zu 'Herr der Ringe'!

Fast pünktlich zum 20. Jahrestag von Der Herr der Ringe: Die Gefährten, dem ersten Teil der Herr Der Ringe-Filmtrilogie, gibt es dieses Jahr eine Rückkehr nach Mittelerde. 

Einblicke in The Lord of the Rings: The Rings of Power

In einem der ersten Sneak Peeks zu sehen ist ein Komet, der Richtung Erde fliegt. Außerdem Galadriel, Zwergenfürst Durin IV. und einige weitere Personen, die in den Himmel blicken. Wer sich bei dem wirklich kleinen Peek dachte: "Was für ein Hobbitpopel von einem Trailer, unerhört!" - kurz darauf wurde nachgelegt und ein zweieinhalb minütiger Trailer veröffentlicht:


Im Februar wurde der Welt beim Super Bowl bereits ein erster Teaser-Trailer präsentiert:



Nun gibt es nochmal einen neuen Trailer, in denen wir einen großen Einblick in das Inselkönigreich Númenor und dessen Bewohner*innen bekommen. 




Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

...lautet der Titel der neuen Serie, die am 2. September 2022 auf Amazon Prime starten soll.

Der erste passende Teaser, in dem der Name der Serie enthüllt wurde, war zunächst relativ nichtssagend. Im Video wird der Serientitel in Form gegossen - nicht animiert, sondern in echter Handarbeit. In der deutschen Version des Teasers passiert sonst nicht allzu viel - im englische Videoclip hörst du allerdings noch das berühmte Ringgedicht, indem die verschiedenen Ringe vorgestellt werden:


"Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
One for the Dark Lord on his dark throne In the Land of Mordor where the Shadows lie.
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie." - J. R. R. Tolkiens Herr Der Ringe
Gesprochen wird das Gedicht von Cate Blanchett, die in den Filmen die Elfe Galadriel verkörperte. 

Worum es in The Lord of the Rings: The Rings of Power gehen wird

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird Tausende Jahre vor der Geschichte der Trilogie spielen. Es spielen also natürlich jede Menge neue Figuren eine Rolle, aber es wird wohl auch der ein oder andere bekannte Charakter mit dabei sein. 

 "Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis schaffen, das noch lange nach ihrem Tod weiterleben wird." - Amazon Prime

Während die Bücher von Der Herr der Ringe und Der Hobbit von J. R. R. Tolkien jeweils im dritten Zeitalter von Mittelerde spielen, findet die Serie im zweiten Zeitalter statt. Neben der Entstehungsgeschichte der 20 Ringe soll es auch um Saurons Aufstieg zur Macht gehen. Erstmals angekündigt wurde die Serie übrigens 2017 und sorgte bisher vor allem als wahrscheinlich teuerste Serie aller Zeiten (schätzungsweise 465 Millionen US-Dollar für die erste Staffel) für Rummel.
Die erste Staffel von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wurde übrigens wieder in Neuseeland gedreht, für die zweite ging es für die Darsteller*innen nach Großbritannien. Die Erwartungen sind natürlich gerade bei Fans von den Filmen dementsprechend hoch - mehr erfahren wir dann spätestens im September...


Auf welche Serien du dich dieses Jahr noch freuen kannst, erfährst du übrigens hier.

Design ❤ Agentur zwetschke