Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Zu Gast bei "Völlig Überzogen" mit Hoffmann & Kollmann

Hoffmann & Kollmann auf der Suche nach außerirdischem Leben: In der neuen Podcastepisode von "Völlig überzogen" ist der Wissenschaftler Michael Sterzik zu Gast.

Es ist wohl eine der ältesten Fragen der Menschheit...

Sind wir wirklich allein im Universum? Vor einiger Zeit verkündete die Raumfahrtbehörde NASA eine richtige Sensation: Sieben neue Planeten wurden entdeckt, auf denen Leben möglich sein könnte.

E.T., bist du's?

Die neue Staffel vom Podcast Hoffmann & Kollmann - Völlig Überzogen startet groß - mit einem Blick in die Ferne. Zu Gast ist nämlich Michael Sterzik. Er ist Wissenschaftler an der europäischen Südsternwarte in Garching und auf der Suche nach außerirdischen Leben. Mit Michael sprechen Hoffmann & Kollman über seine Arbeit, die Vorstellungen, die Wissenschaftler selbst von Außerirdischen haben, wie die Lebensbedingungen auf neu entdeckten Planeten aussehen müssen und darüber, was seine letzte große Entdeckung war.
  • Per Anhalter durch die Galaxis
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 056 I Michael Sterzik (Wissenschaftler)

Design ❤ Agentur zwetschke